Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch von Dorit Feddersen-Petersen?

geschrieben von Marleen(YCH) 
Buch von Dorit Feddersen-Petersen?
09. Juni 2003 15:26

Hallo,
ich suche ein Buch über Hundepsychologie / Verhalten.
Ich kenne bereits von Aldington "Was tu ich nur mit diesem Hund". Jetzt ist meine Frage: Sollte ich bei Aldington bleiben - " Von der Seele des Hundes" oder könnt ihr mir auch Dorit Feddersen-Petersen
"Hundepsychologie-Wesen und Sozialverhalten" empfehlen? Oder vielleicht ein ganz anderes?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen!
liebe Grüße
Marleen


10. Juni 2003 04:35

Hallo Marleen,

: ich suche ein Buch über Hundepsychologie / Verhalten.
: Ich kenne bereits von Aldington "Was tu ich nur mit diesem Hund". Jetzt ist meine Frage: Sollte ich bei Aldington bleiben - " Von der Seele des Hundes" oder könnt ihr mir auch Dorit Feddersen-Petersen
: "Hundepsychologie-Wesen und Sozialverhalten" empfehlen? Oder vielleicht ein ganz anderes?
: Ich würde mich über ein paar Antworten freuen!

Aldington ist ziemlich veraltet, das würde ich nicht mehr als Fachlektüre nehmen.

Als wirklich aktuelles Buch zum Thema "Hundeverhalten" gibt im deutschsprachigen Bereich zur Zeit nur ein massgebliches, das ist das gleichnamige von Dr. Barbara Schöning aus dem Kosmos-Verlag.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

10. Juni 2003 11:11

Hi!

Kann noch das Buch "Hundes sind anders" von Jean Donaldson empfehlen. Ich verschenk´s eigentlich immer, wenn ich mitbekomme, daß sich jemand einen Hund angeschafft hat ;-) Ist aber nicht nur für Anfänger interessant! In dem Buch wird gründlich mit der "Lassie-Mentalität" aufgeräumt (So nach dem Motto "Mein Hund tut das alles, weil er mich gern hat"winking smiley.

Grüßle, Silke