Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Bestes Hundebuch!
19. Januar 2000 13:47

Hallo Nora,

schau doch einmal auf unten angegebene Website. Dort unter BUCHLADEN. Da habe ich die Bücher, die ich empfehlen würde, aufgelistet und auch bewertet und beschrieben.

Alle selbst gelesen, ich schwöre, ich habe wahrscheinlich ein Hundebuchtick (habe natürlich auch schon viel Quatsch gekauft). DAS Hundebuch gibt es meiner Meinung nach nicht, es kommt auf das Thema an. Natürlich warte ich ungeduldig auf das Buch von Martin!

Grüße

Heike & Terrierbande


20. Januar 2000 10:01

Hallo Heike,
ich habe mir eben Deine Hunde-Seite angeschaut. Die ist einfach ganz toll!
Gruss, Juliane mit Emmi

20. Januar 2000 18:06

Hallo!
Die Bücher, die Andrea als die besten bezeichnet, sind auch (u.a.) meine Favoriten. Und wenn Du bloß gut unterhalten werden willst, empfehle ich von Rien Poortvliet "Mein Hundebuch" Sauteuer, aber köstlich! Viele Grüße kstrin

20. Januar 2000 21:01

: Hallo, Nora,

Hundeerziehung 2000 von Roger Mugford ist für mich eines der besten Erziehungsbücher, wenn man sein Tier
wie seinen besten Freund behandeln möchte, und der bei dieser Behandlung sogar noch etwas lernt.
Schon erwähnt wurde Morgan Spectors Clicker Training for Obedience
sowie einige andere, die ich auch gut finde.
:

10. Februar 2000 15:17


: wenn du ein buch suchst, wie du problem a) mit methode b) und hilfsmittel c) wegbekommst, kannst du jedes buch ueber hundeerziehung auf dem markt
:
: moechtest du etwas ueber den hund bzw. seinen urvater erfahren, kann ich dir nur nahelegen dir eine mischung aus aldington, eberhard trumler, feddersen-petersen und zimen anzulesen, damit kann man seinen hund eigentlich schon ganz gut verstehen. zwar sind diese buecher fuer laien recht trocken geschrieben(nicht alle!!!), aber sie zeigen den hund als das was er ist und nicht wie man ein vorhandenes problem wieder wegbekommt.......welches nach lesen und verstehen dieser buecher (eigentlich)erst garnicht aufkommen sollte.

Hallo Nora, hallo Joerg

Als Einstieg - bevor man mit der trockenen ;-) Literatur fortsetzt - kann ich
LASSIE, REX & CO von Dr. Felicia Rehage
(Tieraerztin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie)nur waermstens empfehlen.
Es enthaelt keine Kochrezepte zur Erziehung von Hunden, weil man ohne die genauen Zutaten mit dem tollsten Rezept nichts anfangen kann. Wenn man aber das Prinzip "Kochen" verstanden hat, gehts ganz leicht. Aehnlich ist es mit der Hundeerziehung: mit grundlegendem Wissen ueber
hundliche Verhaltensweisen, deren Ursprung vom Wolf und wie unser Verhalten beim Hund ankommt, koennen Menschen und Hunde besser miteinander auskommen.
Auch langjaehrige Hundebesitzer haben mir schon begeistert erzaehlt, dass sie ihren Hund jetzt besser verstehen, nachdem sie es gelesen haben. Und das wichtigste: es ist ungemein unterhaltsam, auch wenn man schon alles weiss, was drinsteht !!

Zitat: " Ich habe diese Seiten geschrieben, weil ich hoffe, dass es mir durch sie vielleicht gelungen ist, einige der klassischen und so schrecklich ueberfluessigen Missverstaendnisse zwischen Hunden und ihren Menschen aufzuklaeren."
Ausserdem: Kynos Buch des Jahres 1999 und von vielen Tieraerzten empfohlen.

Viel Spass beim Lesen !
Sabine


15. Februar 2000 19:45

Hallöchen!
Also ich kann mich der Aussage von Simone und Co nur anschliessen, ich habe DOGWATCHING an einem Nachmittag ausgelesen - hat mich total fasziniert. Ich bin auch der Meinung, dieses Buch ist ein MUSS für jeden Hundebesitzer, denn hier werden viele (falsche) Aussagen, die sich im Laufe der Zeit festgesetzt haben richtiggesetzt - zB dass es nicht Freude ist, die den Hund zum Wedeln mit dem Schwanz animiert - etc!

Ausserdem kann ich das Buch "Der unverstandene Hund" - Autor is mir gerade entfallen ;o) nur empfehlen!!

grüsse
Andrea und Bogard