Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Rasse passt zu uns?

geschrieben von Maria(YCH) 
Welche Rasse passt zu uns?
29. Juli 2003 09:18


Hallo Yorkies,

mein Freund und ich suchen schon seit über einem Jahr nach einem Hund, wir haben uns aber noch nicht für eine Rasse entschieden. Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr uns emfehlen könntet.

Wir sind 24 und 28 Jahre alt, mein Freund arbeitet ca 50 Stunden die Woche (incl Fahren, Weiterbilden etc). Ich bin immer zu hause, mache ein Fernstudium. Wir sind eigentlich recht aktiv, haben mindestens einmal pro Woche abends besuch (meistens eher 3 mal), sind oft an Wochenenden auf Achse (Familie etc, die meist auch Hunde haben). Wir haben keinen Garten, aber eine 72m² Wohnung und Spaziergangsmöglichkeiten sehr nah. Aber wir wohnung direkt an der Strasse. Neben uns ist ein Kindergarten.
Ich habe zwei Kaninchen, denen ich schon mit Clickertraining Tricks beigebracht habe smiling smiley Bin begeistert vom Clickern.

Sportlich sind wir nicht unbegingt, aber da würde sich eventuell dran arbeiten lassen smiling smiley Spazierngehen liebe ich aber, das kann auch Stundenlang dauern.

Unser Hund sollte nicht zu groß sein, wegen der Wohnung (und Vermieter Beschränkungen).


Welche Tips könnt ihr uns geben? smiling smiley Lasst einfach mal Ideen fliessen, wenn ihr möchtet.


Vielen Dank,

Maria

29. Juli 2003 09:28

Hallo Maria!

Als erstes noch etwas zum Nachdenken: Was passiert, wenn dein Studium beendet ist und du evtl. ganze Tage außer Haus bist? Ist soweit schon gedacht worden?

Meine Rasse-Empfehlung: Tibet Terrier, nicht zu groß, etwas pflegeintensiv aber sieht dafür toll aus. Geht gern spazieren, wird aber auch nicht sofort hysterisch, wenn mal ein Spaziergang ausfällt. Wegen ihn muss man auch nicht zum Sportler mutieren. Er liebt es einfach nur überall dabei zu sein.

Gruß
Bernie

29. Juli 2003 10:00

Hallo Bernie,

ja das ist ein Punkt. Also bisher sieht es so aus das mein Freund den Hund mit zur Arbeit nehmen kann. Sie sind ein sehr Hundefreundliches Büro da smiling smiley Er wird ihn ohnehin regelmäßig mal mitnehmen.
Mein Studium werde ich in 3 -4 Jahren beenden, vielleicht länger, das ist also noch ne Weile hin, bis dahin bin ich dann 28 oder älter. Natürlich weiss ich noch nicht was dann kommen könnte, aber wir haben beide schon über viele Möglichkeiten nachgedacht. Das schlimmste wäre ja das mein Freund seine Arbeit verliert, kann natürlich immer sein, aber ich bin mir sicher das wir auch dann eine Lösung finden werden.
Man kann ja nicht alles im Vorhinein wissen das stimmt wohl smiling smiley


Danke schonmal für den Tip mit dem Tibetterrier. Werd ich mir mal anschauen.


Maria

29. Juli 2003 10:08


: Man kann ja nicht alles im Vorhinein wissen das stimmt wohl smiling smiley

Das ist richtig, wollte auch nur mal drauf hinweisen!

Gruß

Bernie

29. Juli 2003 11:22

Hi Maria,

wie wäre es mit einem Islandhund?

lg
Kathi


29. Juli 2003 11:49

:wie wäre es einem Hund aus dem Tierheim eine Chance zu geben ?