Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pinscher u. Spitz vom Aussterben bedroht
30. Juli 2003 15:27

Übrigens finde ich es sehr bedauerlich, dass Du Dich aus diesem Forum zurückziehen willst - u.a. aufgrund von Angriffen durch Leute, die nicht mal wissen, wie man "Dissidenz" schreibt und sich doch stolz dazuzählen:-)).


Danke :-)))

Gruß,

Oliver

30. Juli 2003 16:43

Hallo Sam,

dass es wohl die Bemühung gibt, die Rasse wiederzubeleben,

von Seiten des PSK wird es sicher keine Bemühungen in dieser Form geben, ebenso wie der blaue Pinscher mit roten Abzeichen und der braune kein Thema ist.:
: Gruß
Gaby mit Beira

30. Juli 2003 17:04

Hi nochmal,

danke für die Infos! Ich habe den H.pinscher sowohl auf einer Liste ausgestorbenen Arten, als auch auf einer Seite seltener Hunderassen gefunden, darum meine Verwirrung.

LG
Sandra

30. Juli 2003 20:02

Hi!

Also wenn ich mir wieder mal nen hund zulege dann sollte es ein deutscher Pinscher sein. Hab mich schon viel mit der Rasse auseinandergesetzt und ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es nur so wenige exemplare gibt. Vielleicht kann ich ja so auch einen kleinen Beitrag zur Erhaltung dieser Rasse beitragen- aber im Moment möchte ich meinen RAcker(Promenadenmischung) um keinen Preis hergeben ;-)

LG, Mary

30. Juli 2003 20:11

Hallo,
ich glaube das es viel mit der angeblichen "Kläfferei" zu tun hat.
Die wenigsten Menschen wohnen auf einem Bauernhof, wo es niemanden stört wenn der Hund viel bellt.
Viele Menschen leben in Wohnblocks oder in Reihenhaussiedlungen wo keiner einen "sehr wachsamen Hund" haben möchte.

Liebe Grüße Simone W+N

30. Juli 2003 20:32

: aber wer mit der Haltung von Geflügel, Kaninchen, Ziegen etc.
: liebäugelt, der sollte ruhig mal vor der entscheidung für diese oder
: jene Rasse einen Blick auf die entsprechende Liste werfen
Haben wir vor Jahren gemacht und es nicht bereut - die Skudden waren (und sind) für unsere Verhältnisse hier die idealen Schafe.
Könnt ja mal schauen ;-)

Viele Grüße von katrin