Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pinscher u. Spitz vom Aussterben bedroht
01. August 2003 13:31

Sorry, aber das klingt immer so, als wären die menschen mit solchen hunden sch...
Nicht jeder, der eine der von dir genannten rassen hält, will damit angeben oder was "hermachen".

Wenn mir APs, DSH, GSS usw nicht gefallen, sondern "exoten", dann istes eben so. man sollte niemanden dafür verurteilen, nur weil er eine bestimme rasse mag/hält.

Gruss,

Tina + die "Exoten"



19. August 2003 15:00

Hallo,

die "Kläfferei" der Spitze ist wirklich nur angeblich. Der Spitz ist ein Melder, aber auch sehr intelligent. Wir leben mit unserem Mittelspitz in einer ziemlich hellhörigen Wohnung.

Er hat schnell kapiert, daß Bellen in der Wohnung unerwünscht ist. Nicht mal Klingel oder Telefon werden mit Bellen unterlegt. Stattdessen rennt er nur zur Türe.

Mein früherer Eurasier hat in dieser Hinsicht einiges mehr an Lautstärke mitgebracht.

Viele Grüße

Elke