Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kennt ihr Elos ?
31. Juli 2003 07:51

Ahoj,
ich kenne keinen Elo, aber als ich das erste Mal die Beschreibung gehört habe, dachte ich mir, es sei unterhaltsamer ein Tamagochi (oder wie man es auch immer schreibt) zu haben. Bin ja beruhigt, dass es gaaanz normale Hunde sind ;-)). Mit einem äußerst marketingtüchtigen "Hintergrund".
LG Babette

31. Juli 2003 09:24

Hab mir grad den Link angeschaut - jetzt weiß ich es endlich: Meine Hündin ist ein ELO!! Jawohl, ganz eindeutig. Sowohl von der Rassebeschreibung als auch vom Aussehen (naja nicht ganz - aber die Elos sind halt seeehr verschieden...).
Und dabei wurde sie mir als ein schnöder Mischling untergejubelt, na denen werd ich was erzählen!!
Ups - vielleicht muss ich mich jetzt beim Elo-Zuchtprojekt melden, weil ich ja sonst ganz widerrechtlich einen Elo halte??

Grinsende Grüße,
Conni

01. August 2003 15:35

Hallo,
Golden Retriever sind immer kinderfreundlich! Und vertragen sich mit allen anderen Hunden! *g*
Kampfhunde beißen alles was sich bewegt!
Und Elos sind eine Wunderrasse! *g*

Nein ... wie schon geschrieben wurde sind Elos hauptsächlich wegen der super durchdachten Marketingstrategie so *toll*

Hier laufen 2 Elos rum ... Die Besitzer sind super stolz auf ihre *ach so seltene Hunderasse* beide Hunde sind durchschnittlich. Hören nicht sonderlich gut, fallen aber auch keine anderen Hunde an... ziemlich langweilige Tiere. Null triebig - leben halt vor sich hin ohne irgendeine Form / Ansatz von Temperament smiling smiley

Naja ...
LG Julia (die einen reinrassigen schwarzen Muli hat *g*)

01. August 2003 15:41

Hallo smiling smiley


Ich kann mich kaum halten vor Lachen... wenn ich da die Zuchtziele lese, hmmm naja bs auf den Jadgtrieb kann das mein Beagle auch alles (irgendwie) smiling smiley Und dann diese Formulierungen: "Das Haar verfilzt nur ganz selten" Oh je... naja ich denk mir meinen Teil smiling smiley

Also diese Hunde da haben ja nun nicht viel gemeinsam auf den Fotos, ich denke auch das das nur ein Marketingstratege war. Aber er weiss vielleicht wird das in ein paar Jahren alles Wirklichkeit smiling smiley


Bis dahin bin ich glücklich das ich mir alle Zeit die ich hatte genommen habe, um meinen total unperfekten Beaglewelpen so gut es nur ging zu solzialisieren smiling smiley

Liebe Grüße,

Christiane & Johnny

02. August 2003 08:52

Hallo Cornelia,

ich denke beim Elo ist es wie bei den Eurasiern. Die haben ja auch keinen Jagdtrieb ( heisst es zumindest immer). Wir züchten Eurasier und ich kann die nicht bestätigen. Zum Teil ist der Jagdtrieb zwar nicht so ausgeprägt, aber die meisten Eurasier haben ihn trotzdem. Ich denke man will die "neuen" Rassen einfach nur gut an den Mann bringen.(gilt auch für Eurasier).

Liebe Grüße,

Sandra+kleinen Wilden

05. August 2003 22:25

Hallo Cornelia,
also, wir haben seit kurzem einen Elo. Er ist mit Sicherheit kein Wunderhund, aber Dank der Züchterin und ihres Rudels super sozialisiert.
Er war von Anfang an stubenrein und bellt nur, wenn er andere Hunde zum Spiel auffordert. Ansonsten ist er sehr lebhaft und dickköpfig. Auf jeden Fall gehen wir in eine Hundeschule. Das Fell ist bis jetzt tatsächlich ziemlich pflegeleicht, abrubbeln, kurz bürsten und schon wieder wie neu winking smiley. Alles in allem keine Zauberei, sondern ein ganz "normaler" toller Hund, der einfach nur Spitze ist!

Liebe Grüße,
Eddy