Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chesapeak Bay Retriever

geschrieben von Carina(YCH) 
Chesapeak Bay Retriever
04. August 2003 08:52


Hy,

Ich habe gehört das der Chesapeake vom Charakter ganz anders sein soll als der Golden und Labrador und jetzt bin ich sehr daran interessiert herauszufinden wie das anders gemeint ist?

Und was so besonders an ihm ist?

Was sollte man bei seiner Haltung denn beachten?

Welche Eigenschaften hat er?

Hat er einen starken Jagdtrieb?

Wie verträglich ist er, wenn man von einer guten Sozialisation ausgeht?

Danke schon jetzt für eure Antworten,

Liebe Grüße, Carina



04. August 2003 09:01

Vielleicht hilft Dir folgender Link.

Viele Grüße
Angi

04. August 2003 11:25

Hallo,

viele Fragen werden hier beantwortet.

Gruß JanaLPN


05. August 2003 08:03

Der Link ist super!
Bei uns hier in Österreich gab es letztes Jahr einen Chesapeake-Wurf - recht groß mit vielen Rüden (8/3). Ich glaube, da gibt es immer noch einen Rüden zu haben, weil die Welpen sich sehr schwer platzieren liesen. Dabei ist die Hündin wirklich top (mit allen möglichen Ausstellungs- und Prüfungserfolgen, gesund natürlich auch) und die Züchterin ist sicher auch sehr bemüht.
Hab's nicht so recht verstanden - aber der Chesapeake ist halt auch in vielen Punkten ganz anders als ein Golden oder ein Labrador.

Liebe Grüße

Karin M.

10. August 2003 17:11

Hallo Carina,
in dieser Rubrik wurde vor einiger Zeit bereits einiges Interessantes über den Chessie geschrieben, ebenso in der Rubrik Rettungshundearbeit. Du musst nur entsprechend weit zurück scrollen oder über die Suchfunktion gehen. In den entsprechenden Beiträgen sind auch einige Kontakte zu Chessie Besitzern angegeben.
Grüße
Doris