Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Tibet Terrier
12. August 2003 07:39

Hallo Dari!

Ich habs ganz bewußt so hart ausgedrückt. Ich kenne nämlich einen, der hat seinen TT wg. der Hitze ("Er hat immer so gehechelt!"winking smiley geschoren. Er war selber über das Ergebnis so erschrocken gewesen, das er es sofort bitterlich bereut hat (3 Tage später war das schöne Wetter dann auch vorbei). Der Schritt von einem wunderschönen Hund zu einem nicht so schönen Hund, oder sagen wir ruhig häßlichen Hund, ist beim TT minimal. Und für mich gehört das Aussehen auch mit zum Charakter, zur Ausstrahlung eines Hundes und wenn man einen TT schert zerstört man ganz viel davon.

Gruß

Bernie