Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Dogo Argentino für Anfänger
06. August 2003 15:31

sad smiley

Ich stimme Maggy von vorne bis hinten zu. Da kommt nichts gutes raus! Ich kenne zwar 2 Dogos, die herzallerliebst sind!! Kinderlieb und alles! Die eine Hündin geht immer mit dem Sohn (4) der Familie spatzieren damit nix passiert *g* Dogos sind durchaus superliebe und tolle Hunde, WENN! Und genau an diesem wenn scheint es in diesem Fall zu happern.

sad smiley Auf der einen Seite würde ich sagen: *Versuch das beste daraus zu machen* aber auf der anderen Seite ersparst du dir sicher einiges, wenn du dich da raushältst...

Wenn der Welpe jetzt schon so nen Hauch zur Dominanz zeigt! Hilfe! Was wenn er mal 40kg hat??!
Im Grunde ist kein Hund ein Anfängerhund, aber DA sind sicher *sture* bzw. sehr eigenwillige Persönlichkeiten.

Ich dürck dir und dem Hund die Daumen, dass ihr vielleicht eine andere Lösung findet!

LG
Julia

06. August 2003 15:35

Hallo Marion,
genau das selbe habe ich mir auch gedacht.

Ein Labi Golden Flat im Garten geht ja, die sind ja so sanft! Dann noch einen Retriever aus einer Arbeitslinie weil sie schöner sind und die Kathastrophe ist perfekt

Retriever können auch durchdrehn!!



06. August 2003 15:46

: Hallo Bernie!

das Zuchtziel war sicher nicht eine Familien- und Begleithund.

Hauptvorgabe war einen Jagdhund zu schaffen, der es alleine mit einem Puma aufnehmen kann und zu zweit oder zu dritt mit einem Wildschwein.
Junghunde werden zu einem Puma in einen Käfig gesteckt, um ihre Reaktion zu testen...

Ich habe einmal einen Argentinienimport gesehen, der jagdlich geführt wurde, der Hund hatte Unmengen von Narben.

Der Versuch Dogos als Diensthunde einzusetzen ist im übrigen gescheitert.

Viele Grüße
Stefan


06. August 2003 20:22

Hallo Stefan!

Was mir dazu noch einfällt ist: Wie kommen Leute überhaupt auf die sich Hunde (und Welpen ganz besonders schlimm) aus dem Ursprungsland einfliegen zu lassen. OK, das man gerne eine exotische Hunderasse sein eigen nennt kann ich verstehen (habe selbst einen Tibet-Terrier), aber ich würd doch nie auf die Idee kommen mir meinen Hund aus Tibet einfliegen zu lassen. Ich kanns vielleicht noch verstehen, wenn dies Züchter machen, um Blutlinien aufzufrischen, aber Otto-Normal-Hundehalter, dass ist schon die Spitze von Dekandenz.

Das wollt ich nur noch mal los werden.

Gruß

Bernie

07. August 2003 04:49

: Hallo Bernie,

ich sehe das ähnlich wie du.

Ob sich jemand für eine "exotische" oder "gewöhnliche" Rasse entscheidet bleint jedem selbst überlassen und sollte auch nicht bewertet werden, ohne die genauen Beweggründe zu kennen.

Als Züchter von Rassen mit enger Zuchtbasis sind Importe wohl auch unumgänglich, allerdings sind die Hunde dann älter als sechs Wochen.

Privatpersonen, die dies ohne jeglichen Bezug zu der Rasse machen, da
fällt mir etwas ganz anders als Dekadenz ein....

Ich habe aber schon die Hoffnung, dass sich in diesem Fall noch etwas bewegen läßt.

Ciao
Stefan

07. August 2003 07:47

hallo zusammen,

aber ganz ehrlich die reizschwelle von einem retriever ist bedeutend niedriger wie die von einem dogo. schon vom ursprung des zuchtzieles her. zudem arbeitslinien...... sind etwas für insider. ottonormalverbraucher fallen eher auf showlinien, weil diese an den ausstellungen eher anzutreffen sind (leider......)