Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ideale Luxus-Rasse" gesucht"
14. August 2003 18:31

Hallo Conny
Ja, ich züchte Wolfsspitze. Eine eigene Website habe ich noch nicht, den Namen zwar schon lange lange reserviert, aber die Seite habe ich noch nicht aufgebaut. Möchte das aber wirklich diesen Herbst mal endlich machen.
Lustig was Du schreibst, dass Gina nach 2 Tagen die Kunststücke schon drauf hatte. Das habe ich bei meinen auch beobachtet. Innert kürzester Zeit ist was gelernt und bleibt dann für immer drin.
Schon tolle Hunde, unsere Spitze!
Weisst Du schon welche Farbe Du bei Deinem Mittelspitz willst?
Viele Grüsse
Conny mit den Wolfsspitzen!


14. August 2003 19:07

: Hey Franziska!:
:
: : : Ich habe ein gutes Gewissen, denn mit Hilfe eines sehr netten Yorkies-Schreibers haben wir es geschafft, dass sie den Dogo doch in kompetente Hände gegeben haben. Und nun kommt ein anderer Hund und der wird besser passen. Ob es Dir nun paßt oder nicht. : : :

--- Was gibt Dir die Gewissheit, dass der neue Hund "besser passt" ??? (allein schon diese bezeichnung) Und falls nicht? na ja, dann wird halt nach der dritten rasse gesucht. Es gibt ja genügend zur Auswahl. Wenn der Dogo schon im Babyalter derartige Aggressionen gezeigt hat, muß ja wohl schon einiges schief gelaufen sein. Er hat zwar, Dank eurer Hilfe, die Möglichkeit gehabt, anschließend in kompetente Hände gekommen zu sein, aber diese Wochen und der nochmalige Besitzerwechsel in dieser kurzen zeit haben mit Sicherheit ihre Folgen. ich hoffe, der neue besitzer schafft es, sie wenigstens zum Teil wieder korriegieren zu können. ---
________________________________

: : : --- IDEAL? Für so ein Leben??? Beschreibe mir doch bitte mal, warum!? Auch einem Windhund reicht es nicht aus, ohne Beschäftigung auf einem riesigen Grundstück vor Langeweile hin und her zu laufen.
:
: Ja, Du hast natürlich recht, es ist schon schlimm, nur ein oder zweimal am Tag zum Joggen mit der Dame des Hauses das Grundstück zu verlassen und ansonsten in dem großen Haus und dem Garten leben zu müssen. Ist schon hart, so ein Leben. Da wäre der Hund doch besser gleich im Wald neben der Rennbahn erhängt worden, oder?! Ich glaube, Du hast den Blick für die Realitäten verloren.: : :

--- Es tut mir leid. Aber für solche ironischen und makaberen Sprüche habe ich nichts übrig. Ist nicht meine Wellenlänge. ---

Ich wünsche Dir bei Deiner Suche viel Glück. (Für den kleinen kerl)
Und ich hoffe von ganzem herzen, dass diese leute sich mit Deiner hilfe ein Tier aussuchen, welches hoffentlich weniger dominant und somit auch anpassungsfähiger und willenloser ist. So sei ihm hoffentlich, mit viel Glück, ein schönes Leben beschert.
Ich hoffe auch für Dich, dass es diesesmal besser ausgeht. Denn sonst wirst Du mit Sicherheit an diese Internetdiskusion zurückdenken.
:
: Trotz allem liebe (und ehrlich gemeinte) Grüße von Ines und Balu


14. August 2003 19:21

:
: Hallo Petra
:
Genau meine meinung.

: LG, Ines und Balu
:


14. August 2003 19:49

: Hallo Franziska.
:
--- Jetzt möchte ich mich doch noch einmal einklinken. ---
:
: : : Klar wünscht sich das Kind einen Hund und er bekommt ihn auch, aber das kommt auch in weniger wohlhabenden Familien vor. Wir haben auch viele Kunden, die wirklich viel Geld haben und die ganz reizend mit ihren Tieren umgehen und sich wirklich kümmern. : : :

--- Ich glaube, das hier viele, irrtümlicherweise, aneinander vorbei reden. Es hat NIEMAND behauptet, dass Geld den menschen schlecht machen würde. Ich verstehe gar nicht, warum ihr das immer so auffasst!!!
Es geht hier lediglich darum, das dieser zweite Hund, so versteht man es zumindest aus Deinem ersten Posting, nur dazu da sein soll ... na ja, weil er halt zum Luxus gehört. Keine feste bezugsperson, kein Einmannhund, ab und zu joggen, soll klasse aussehen, soll nebenbei aber auch noch eine seltene Rasse sein, hat ein riesiges Grundstück zur Verfügung. Das alles hört sich doch unzweifelhaft nach dem Wunsch einer reichen familie an, die sich halt jeden Wunsch erfüllt.
ABER:
Kein Wort davon, dass der Hund als familienmitglied angesehen werden soll. (nur eine Vermutung von Dir)
Kein Wort davon, dass der Hund geliebt werden soll.
Kein Wort davon, dass es ein von herzen kommender Wunsch ist.

Wo bleibt die Menschlichkeit, wo die Wärme? Nur Anforderungen werden gestellt. Was wird sein, wenn dieser Hund nicht so perfekt wird, wie es erwartet wird?

Es wird lediglich über diese "kalt formulierten Anforderungen" an den zukünftigen Hund geschimpft. Nicht aber über wohlhabende Leute. Ich kenne nämlich auch einige davon. Fast alle sind herzensgute und vor allem liebevolle Menschen. Aber ich kenne auch welche vom anderen Schlag. Aber glaube mir, diesen leuten würde ich meinen Balu niemals anvertrauen. Sie würden ihm wahrscheinlich alles geben..... nur keine warmherzige Liebe. ---
______________________________

: : : Und wir gehen einfach mal davon aus, dass der Hund nicht nur ein STatussymbol sein soll, sondern wirklich ein Familienmitglied. Und wenn sich die Frau des Hauses nun nicht ständig um den Hund kümmern kann, dann sind immer noch eine Menge anderer Leute da. : : :

--- Einfach mal davon auszugehen ist ja wohl die falscheste Voraussetzung. Na ja, vielleicht hast Du diese gestellten Ansprüche dieser "liebenswerten Familie" ja auch nur einfach "falsch rübergebracht".---
_____________________________

: : :Und es gibt definitiv Hunde, denen ist es egal, wer da ist, Hauptsache, es ist überhaupt jemand da und ist nett zu ihnen. : : :

--- Da magst Du Recht haben. Aber auch hierfür ist die Voraussetzung, dass sie ihren festen Führer im Rudel haben. ---
:
: LG
: Ines


14. August 2003 19:41

Liebe Petra,

vergiss nur bitte nicht, dass selbst Franziska und Katia die Familie noch nicht kennengelernt haben. Selbst sie wissen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) nicht mehr, als dass die Familie Geld wie Heu hat.
Und aus dieser Information ist - schwupp die wupp - sowas entstanden.

Ansonten möchte ich nur nochmal auf mein Posting an Ines verweisen.

Liebe Grüße
Melli und Sammy

14. August 2003 20:13

: Hallo Ines!
:
: : : Denn "schief gehen" wird es hundertprozentig!!! Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
:
: Empfinde ich als völlig übertrieben. :::

--- Abwarten. Nur leider werde ich den Ausgang dieser Situation nicht mitbekommen.---
_______________
:
: 1. Wissen wir noch gar nicht viel über die Leute, außer, dass die Frau sportlich ist und der Sohn erst abends heim kommt. Schlimm? Nein.

--- Hab ich auch nicht behauptet. Allerdings schrieb ich, dass es Probleme geben könnte. Es wird erwartet, dass der Hund den Jungen voll akzeptiert. Bei richtiger erziehung mit geregelter rangordnung sicher kein Problem. Aaaaber so ???
________________________
:
: 2. Ein riesengroßes Grundstück. Ein Nachteil? Nein.: ::

--- Habe ich ebenfalls nie behauptet. Ist nur ein Nachteil, falls der Hund sich dort aus Bequemlichkeit der menschen ständig selber beschäftigen soll. Evtl. fehlende, artgerechte Beschäftigung kann man hiermit NICHT ausgleichen!!! ---
________________________________

::: 3. Der Wunsch nach einem ausgefallenen Hund. Kommt sicherlich öfters vor... Also "böse Menschen"? Nein. :::

--- Habe ich auch nicht behauptet! Solange der Hund mit dem "Herzen" ausgesucht wird, ist alles ok. Der falscheste weg ist allerdings der grund der "Representation" !!! ---
______________________________
:
: 4. Immer sind Menschen daheim die nach dem Hund sehen können und die vom Hund sicher "trotz" ihres "minderen Ranges" innerhalb der menschlichen Familie als vollwertige Rudelmitglieder betrachtet werden können. Das ist schlecht? Nein.:::

--- Du hast Recht. Die Betonung liegt allerdings bei KÖNNEN!!!
Wie ich schon erwähnt hatte, muß die Erziehung stimmen. Diese anderen menschen, die sich um den Hund kümmern sollen, dürfen von ihm nicht nur als vollwertige Rudelmitglieder betrachtet werden. Er mu? sich auch als niederes Rudelmitglied fühlen. ---
______________________________

: 5. Die Leute lassen sich von professionellen Hundetrainern beraten. Eine blöde Idee? Nein.:

--- Was nutzt mir beim Autokauf die Beratung des Händlers, wenn ich vom Fahren keine Ahnung habe. Zumindest müßte ich mich doch damit erstmal auseinandersetzen. ---
____________________________
:
: Es gibt soooo viele Menschen die sich unter wesentlich ungünstigeren Umständen und mit wesentlich weniger Informationen einen Hund zulegen, warum in Gottes Namen pudelt man sich über diese Familie dermaßen auf?

--- Weil es auch sooooo viele Hunde gibt, die leider aufgrund falscher Erziehung (oder gar keine) im Tierheim landen oder anschließend in "kompetente Hände" weitervermiitelt werden müssen.---
____________________________

: --- Dir scheint ziemlich viel an dem Thema "Geld" zu liegen. Muß wohl ein wichtiges Gesprächsthema sein. Versuchs doch mal mit dem Thema "Herz".
Liebe Grüße, Ines und Balu