Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Spitze
20. August 2003 08:48

Hallo Antje,

ist ja auch kein Thema. Du hattest halt nur in Deinem ersten Beitrag "Hundesport" geschrieben - ohne Eingrenzung.

Das erweckte halt den Eindruck, daß der Spitz für keine Art des Hundesportes zu gebrauchen wäre.

Viele Grüße

Elke

20. August 2003 09:09

Hallo Elke,

: Du hattest halt nur in Deinem ersten Beitrag "Hundesport"
: geschrieben - ohne Eingrenzung.
:
: Das erweckte halt den Eindruck, daß der Spitz für keine Art des
: Hundesportes zu gebrauchen wäre.

Ich hatte geschrieben: "Ich mache mit meinen Hunden Hundesport, das ist weniger etwas für einen Spitz". Daß man nicht zwischen einzelnen Hundesportaorten hin- und herjumpt, mal dies und mal das macht, sondern eine einizge betreibt (sofern man das ernsthaft macht), war für mich eigentlich Voraussetzung...

Viele Grüße

Antje


20. August 2003 09:20

: Hallo Elke,
:
: : Du hattest halt nur in Deinem ersten Beitrag "Hundesport"
: : geschrieben - ohne Eingrenzung.
: :
: : Das erweckte halt den Eindruck, daß der Spitz für keine Art des
: : Hundesportes zu gebrauchen wäre.
:
: Ich hatte geschrieben: "Ich mache mit meinen Hunden Hundesport, das ist weniger etwas für einen Spitz". Daß man nicht zwischen einzelnen Hundesportaorten hin- und herjumpt, mal dies und mal das macht, sondern eine einizge betreibt (sofern man das ernsthaft macht), war für mich eigentlich Voraussetzung...
:
: Viele Grüße
:
: Antje
:
???????????????????????????????????????????????????????????????????????

Oh, wenn Du unter Hundesport natürlich nur Deine Art verstehst.

Dann machen unser Mittelspitz und ich natürlich nur Freizeitvergnügen. Und all die anderen Spitze auch.

Abschließende Grüße

Elke


20. August 2003 09:45

Hallo Elke,

nochmal: Damit meinte ich den Hundesport, den ICH betreibe! Es ging schließlich darum, warum ICH (noch) keinen Spitz habe.

Natürlich gibt es andere Hundesportarten; aber die betreibe ICH nun mal nicht. Bei der Wahl der Rasse spielt es daher folglich für MICH keine Rolle, in wie weit bestimmte Rasse für andere Sportarten (und somit für ander Leute) geeignet sind. Jetzt klarer...?

Wieso empfindest Du es eigentlich als Wertung, wenn man sich für eine Sportart (und somit gegen die anderen) entscheidet???

Viele Grüße

Antje

20. August 2003 11:09

Hallo Antje,

sorry wenn ich Dich nicht kenne und folglich auch nicht weiß, welche Art von Hundesport Du betreibst, solange Du es nicht schreibst. Ich stöber noch nicht monatelang durch dieses Forum und kenne alle Schreiber und ihre Hunde.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, in Deinem ersten Beitrag hattest Du nur Hundesport geschrieben. Das ist für mich ein Oberbegriff, keine Sparte. Auch Agility, Dog-Dancing, Obidience, Turnierhundesport, Windhund- und Schlittenhunderennen sind für mich HUNDESPORT. Die klassischen Disziplinen Unterordnung, Fährte und Schutzdienst oder wie die entsprechenden Prüfungsdisziplinen auch heißen, sind für mich keinen Deut wichtiger, und so habe ich Deine Beiträge auch gelesen.

Elke

20. August 2003 12:20

Hallo Elke,

ich muß eigentlich nicht wissen, was für einen Hundesport jemand betreibt, wenn er schreibt, daß er halt welchen im Leistungsbereich betreibt und sich diese oder jene Rasse dafür nicht eignet...

Aber nix für ungut,

Antje