Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Haart ein Shih Tzu denn nun oder nicht ?
24. August 2003 21:08

Hallo Andi!
Züchter sagen immer, der Hund haart kaum, sie wollen den Hund schließlich verkaufen und Geld damit verdienen, nur wenigen ist es nicht egal ob die Hunde auch ein dauerhaftes Zuhause bekommen.

Mal jetzt so als Gedankenansatz, als Allergiker kann man ja auch nach Jahren noch eine Allergie gegen den eigenen Hund entwickeln und wenn du schon mit einer Tierhaarallergie vorbelastet bist, ist das Risiko ja doch recht hoch. Was wird dann mit dem Hund passieren? Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht?
Viele Grüße
Annika

25. August 2003 04:53

Hallo Andi,

Ich habe zwei Shih Tzu's. Ich könnte jetzt nicht sagen das die ganze Bude voller Haare ist. Jedoch haben die beiden einen Lieblingsteppich und der fängt die Haare von denen auf. Die restliche Wohnung ist weniger behaart. Von der DD meiner Eltern flogen die Haare in der ganzen Wohnung rum.
Was auch zu bedenken ist, wenn Du die Hunde kämmst dann fangen die Haare an zu fliegen.

Wo wohnst Du? Wenn es in meiner Nähe ist, darfst Du mal Deinen Rüssel an den Köti's halten ;-)).
Nein ernsthaft - könnte Dir dann ein paar Haare zur Probe zur Verfügung stellen.

Also, wenn Du schon eine Allergie hast, würde ich mir das gut überlegen.

Gruß
Carola und Pelze

PS: Die Hunde haben bei der Hitze ihr Fell nicht verloren.