Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Moderassen? Oder Unwissen?
06. September 2003 20:26

ich denke das ist doch das spannende am hund, dass man nicht weiss was auf einem zukommt.. ich habe einen labrador (vater) x appenzeller sennenhund/dobermann/? (mutter) mischling. ist jetzt 8 monate alt und kaum zu bremsen, man entdeckt langsam den ganzen hund den man hat.. und passt sich halt an so gut es geht.. anfangs hoffte ich, einen "leichten" hund zu haben, der sich leicht erziehen lässt etc. jetzt bin ich froh, habe ich keinen "langweiler" und habe eine menge spass (und natürlich manchmal ärger) mit meinem hund.

06. September 2003 20:39

wilkommen im club ich bin 22 *g*

07. September 2003 08:19

Noch´ne Geschichte:

Auf nem Turnier seh ich ein älteres Ehepaar (Zuschauer) mit einer wunderschönen jungen chocolate Labbi-Hündin. Ich also hin und frage, wie alt und woher -- so das übliche halt -- und da kommt doch die Frage:

Sie: "Wann wird denn der Hund schwarz?"
Ich: *dämlich guck* "Wie bitte?"
Sie: "Ich wollte so gerne einen schwarzen Labrador. Also wann wird der Hund schwarz?"
Ich: "Dieser Hund niemals."
Sie: "Oohh, das ist aber schade."

Da war ich dann auch schnell weg und wenn´s nicht so traurig wäre, wär´s bestimmt ein klasse Hundewitz.

Grüßle
Moni