Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Verschiedene Rassen kreuzen
25. August 2003 18:16

Hallo Antje!

Vielleicht bin ich wirklich Begriffstutzig und muß deshalb auch öfter nachfragen, damit ich die Antwort bekomme, die ich will.

Für mich ist auch klar, dass es für Gudi schwierig ist außerhalb eines bestehenden Verbandes zu züchten, deshalb nochmal meine konkrete Frage: An welchen Verband kann sich denn Gudi mit ihrem Dobi und Dalmi-Mix wenden, damit sie kompetente Hilfe bekommt? Eine Adresse oder auch nur Web-Adresse würde mir genügen. Das kann doch so schwer nicht sein.

Gruß

Bernie

25. August 2003 18:19

Huhu, Bernie, an gar keinen...

Kopfschüttelnde Grüße

Antje

25. August 2003 18:21

Hab ich jetzt was verpaßt? Ist dies die versteckte Kamera, oder darf ich mich jetzt sonstwie verschaukelt vorkommen?

Gruß

Bernie



25. August 2003 18:29

Hallo Bernie,

ich hatte Gudi anfangs aufgelistet, welchen notwendigen Aufwand ein "Züchter" (= kein "Vermehrer"winking smiley betreibt. Darunter fallen logischerweise u.a. auch die Selektionskriterien einer ZTP o.ä. Ich habe nirgends geschrieben, daß Gudi mit seinem Mix bei irgend 'nem Zuchtverband antanzen soll...

Ich hoffe mal, das Gudi es versteht, wie ich das gemeitn habe. Das wäre für mich die Hauptsache.

Viele Grüße

Antje

25. August 2003 18:45

Hi Gaby,

: Hab' ich nicht behauptet. Nur - Dobermann x Dalmatinermix? = Neue Rasse? *müde grins*

gerade hochmotiviert von einem zweitägigen Züchterseminar zurück, lese ich hier nun solche absurden Sachen. Ich habe die Ursprungsfrage genauso aufgefasst wie du. Das hat nun rein gar nichts mit der Erschaffung einer neuen Rasse zu tun. Und so war es auch nicht gemeint.

Grüße - JanaLPN

25. August 2003 19:16

Hallo Antje!

Ich habs auf jeden Fall nicht verstanden!

Gruß

Bernie