Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mischlingswelpen

geschrieben von Manu(YCH) 
Mischlingswelpen
26. August 2003 12:04


Ich weiß das man hier nicht nach Züchtern suchen darf - mach ich ja auch nicht. Habe nur mal eine Frage zu Mischlingswelpen. Wo erkundige ich mich wer Welpen in eine bestimmten Größe abgeben möchte?
Über Kleinanzeigen finde ich es ziemlich unpersönlich und außerden sind das Tiere die "jetzt weg müssen. Also die übrig gebliebenen. Hat jemand einen Tipp für mich!?


26. August 2003 12:36

ja die kleinanzeigen !!

spätestens wenn du dich mit dem welpenbesitzer in verbindung setzt wird das ganze persönlich. wenn du die kleinanzeigen einmal durchliest wirst du feststellen, dass keinesfalls nur die übriggebliebenen angeboten werden.

jako

26. August 2003 12:31

tierheim... oder in der schweiz heisst die zeitschrift die wöchentlich erscheint tierwelt. dort hat es alles drin vom pferd über ziegen, über hunde, tauben usw.

evtl. gibt es solch eine zeitschrift auch in deutschland.

28. August 2003 05:46

Hallo ,
ich habe meinen Mischlingswelpen aus Spanien bekommen.
Ein ganz toller Hund .
Wenn du Infos möchtes , schreibe mir eine Email.
LG Dani

29. August 2003 17:28

Hallo!

Versuch es mal unter den Links:

www.mischlinge-in-not.de
www.tierschutzengel.de

oder ruf im Tierheim an, die wissen normalerweise wo es sonst gerade Mischlingswelpen gibt oder haben selbst welche da.

Lg Nina mit Tina und Ché

31. August 2003 10:34

Hi,

was meinst Du mit "Welpen in einer bestimmten Größe"? Bei Mischlingen kann man nicht genau sagen, wie groß sie werden! Aber Tierheim würde ich auch empfehlen! Die können Dir wohl auch eher sagen, was für einen Mischling Du Dir da ausgesucht hast! Zum Beispiel ob da ein Jagdhund oder eine Laufhundrasse drin steckt! Geh bitte nicht nach dem Aussehen... Welpen sind alle niedlich, nur später zeigt sich oft, dass Familie u. Hund nicht zusammenpassen!!! Was erwartest Du von dem Hund? Aus dem Welpenalter ist er schnell raus u. erwartet dann von Dir artgerechte Beschäftigung! Ein Jack-Russel , Border Collie oder Windhund braucht mehr Beschäftigung als im allgemeinen gedacht wird!!
Informiere Dich daher vorher über die jeweilige Rasse
lieben Gruß

Gabi