Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Rasse

geschrieben von Laura Muehlenstrodt(YCH) 
Welche Rasse
30. August 2003 10:45

Hallo
Wir suchen einen kleinen Familienhund wissen aber nicht welche rasse wir nehmen sollen. Könnten sie uns da vielleicht helfen????
Danke schon mal im vorraus!!!

30. August 2003 10:54

Hallo,

es sind vielleicht etwas zu wenig Informationen! Wie groß soll der kleine Hund sein u. wie viel Beschäftigung soll er haben? Wollt Ihr mit ihm laufen oder wollt ihn nur einen Hund haben, der 3x am Tag mit wenig Bewegung auskommt? Ein Pudel z.B. könnte es evtl. sein, ein Dackel, White-West-Highland, es gibt viele Rassen.... Wie wäre es, wenn Ihr Euch ein Rasse-Buch ausleiht (Bücherei) oder kauft?? Wichtig wäre auch, dass man sich Gedanken macht, ob der Hund allein bleiben muss (tagsüber) oder vielleicht während des Urlaubs in eine Hundepension etc.
Welche Vorstellungen habt Ihr von "Eurem Traumhund"? Oder schaut einfach mal im Tierheim vor Ort, warum muss es unbedingt ein Rassehund sein?? Es gibt auch viele Welpen im Tierheim, die nicht gerade groß werden. Ein Besuch dort kann oft schon weiterhelfen....
lieben Gruß
Gabi

30. August 2003 11:00

: Hallo,

wie wäre es mit einer uralten, inzwischen leider vom Aussterben bedrohten, deutschen Hunderasse, überaus witzig, charmant, zärtlich, einfühlsam, kein Jagdtrieb, langlebig, unempfindlich, kaum haarend, kaum nach Hund riechend, temperamentvoll ohne übertriebenen Bewegungsdrang? Dann solltet Ihr Euch einmal den Affenpinscher näher ansehen.
Witzige kleine Familienhunde sind auch beispielsweise Zwergschnauzer.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

30. August 2003 15:48

:Hallo!
Nichts für ungut, aber meine Schwiegereltern hatten einen Zwergschnauzer, das war das schrecklichste Tier, was ich je erlebt habe. Der hat die ganze Family tyrannisiert, aber man durfte ja nichts tun, weil laut Schwiegermutter "macht er ja nichts". Zum Glück ist er dann irgendwann an Altersschwäche gestorben und damit hat die Zeit das Problem gelöst, aber dieses Tier war ein Alptraum! Ich denke, Schnauzer brauchen doch eher eine konsequente Erziehung da sie sehr eigen sein können.
Gruß Emma

30. August 2003 17:24

: :Hallo Emma,

ich glaube, dass jeder Hund erzogen werden muss, sonst hast Du immer einen Haustyrannen.Bitte dann auch keinen AP, denn diese haben ihr "Keifer-Kneifer"-Image genau durch solche Leute wie Deine Schwiegereltern es sind. Nichts für ungut.

Gruß
Gaby mit Beira



30. August 2003 20:54

Hallo!

Also ich würde von ganzem Herzen ein Löwchen empfehlen. Unser kleiner Elliot ist jetzt seit Dezember 02 bei uns, und er ist ein Riesengoldschatz!! Er ist ein totaler Kindernarr und wahnsinnig verspielt. Ich kann diese Rasse nur weiterempfehlen

Gruss,
Nadia