Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kennt jemand diese Rasse
03. September 2003 04:34

Ich hab die links gefunden. Bite einmal lesen dort stehen viele Sachen über den Biewer drin
gruß angelika
[www.bieweryorkies.de.vu]
[www.hundezucht-miros.de]

03. September 2003 07:13

: Hallo Ein Bieweryorkie ist ursprünglich eine züchtung zwischen Yorkie und Malteser.
Nein. Ursprünglich waren es Yorkshireterrier mit weißen Platten, die in der Zucht von Herrn Biewer auftraten. Eine Anerkennung durch den entsprechenden Zuchtverein hat es nie gegeben. Heute werden viele Mischlinge aus Yorkshireterrier und Malteser (manchmal auch sonstige dubiose Kreuzungen) als "Biewer" angeboten.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

04. September 2003 10:54

Hallo Susann,

es gibt seit kurzem auch den 1. Deutschen-Biewer-Yorkshire-Club.
Dort haben sich Besitzer und Züchter von Biewer-Yorkies zusammengeschlossen, die sich für die Erhaltung und Weiterentwicklung dieser Farbvariante des Yorkies einsetzen.

Du findest auf der Homepage des Clubs Ansprechpartner, Züchteradressen und eine Welpenvermittlung. Bitte sei vorsichtig bei Zeitungsinseraten. Die Ansicht, ein Biewer sei eine Kreuzung aus Yorkie mit Malteser oder sonstwas ist weit verbreitet und viele versuchen diese Mixe als Biewer teuer zu verkaufen.

Wende Dich ganz einfach an die Züchter des Clubs. Bestimmt kannst Du dort unverbindlich Info´s einholen oder auch die Züchter besuchen.

Gerne kannst Du mich auch privat anmailen.

Liebe Grüße
Andrea mit Mirko (Yorkie) und John-Boy (Biewer)





04. September 2003 19:21

Super - danke für den tollen Link! Da war ich ja wirklich auf dem falschen Dampfer. Er ist also so ähnlich wie der Weiße Schäferhund entstanden.
Ein bisserl arg viel Hunde hatten die Biewers aber schon... Schauen aus wie eine Schafherde in Miniformat im Pferch kurz vor der Schur... ;o)

Liebe Grüße
Karin M.

05. September 2003 13:06

:
: Meiner Mama ist ihr Hund gestorben. Nun haben wir beschlossen ihr einen neuen zu kaufen. Kennt jemand die Rasse "Biwa Yorkshire". Vielen Dank im Voraus
Hallo!
Für viel wichtiger halte ich die Frage, ob die Mutter überhaupt einen neuen Hund will. Manch einer trauert länger und möchte zu diesem Zeitpunkt vielleicht gar keinen Hund und ist später dann nicht abgeneigt. Leiden muß dann der Kleine darunter, wenn er nicht gewollt ist.
Gruß
Sandra

05. September 2003 14:59

Vielleicht bin ich falsch informiert.
Herr Biewer hat noch zu Lebzeiten den Prozeß gegen den VDH verloren. Die Rasse mußte lt. Gerichtsurteil anerkannt werden. Leider ist Herr Biewer, bevor es zu dem nötigen Schriftverkehr kommen konnte, verstorben. Im Fan-Kreis gab es wohl niemanden, der die imense Arbeit von Herrn Biewer fortsetzen wollte und somit läuft der Biewer-Yorky noch als "Nichtanerkannte Rasse".
Man möge mich berichtigen, wenn meine Infos falsch sind.
LG
Rosy




: : Hallo Ein Bieweryorkie ist ursprünglich eine züchtung zwischen Yorkie und Malteser.
: Nein. Ursprünglich waren es Yorkshireterrier mit weißen Platten, die in der Zucht von Herrn Biewer auftraten. Eine Anerkennung durch den entsprechenden Zuchtverein hat es nie gegeben. Heute werden viele Mischlinge aus Yorkshireterrier und Malteser (manchmal auch sonstige dubiose Kreuzungen) als "Biewer" angeboten.
:
: Viele Grüße
: Gaby mit Beira