Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Airedale Terrier in der Mehrhundehaltung

geschrieben von Susan(YCH) 
Airedale Terrier in der Mehrhundehaltung
03. September 2003 19:22

Hallo zusammen,

Terrier haben ja den Ruf eher zu raufen als andere dies tun. Ist die Haltung einer Airedale Hündin mit einer anderen irgendwie schwieriger als bei anderen Rassen?

Gruß von Susan


04. September 2003 07:28

Hallo Susan!

Terrier sind bei entsprechender Prägung nicht mehr Raufer als andere Hunde!!!!

Tatsache ist aber, das ein terrier immer ein wenig hitzköpfiger, draufgängerischer und hartneckiger ist :-) Rauhe Schale, aber sehr weicher Kern, was Herrchen Spass macht macht Terrier noch mehr Spass, ein absolut loyaler Kamerad! Wer aber mit der hitzköpfigkeit nicht klar kommt soll die Finger weg lassen, er wird mit einen Terrier nie glücklich!

meine Airedales leben zusammen im Rudel mit Irish Wolfhound und MIschlingen, es geht super, sie sind ja in den Rudel zusammen aufgewachsen. Es sind aber Workaholics die genug Aufgaben brauchen, was du machst ist ihnen aber eigentlich egal, hauptsache es läuft etwas!

Im Rudel sind meine total problemlos, wenn aber auch sehr temepramentvoll und manchmal ungestüm, bellen gerne wenn sie in Eregung kommen und akzeptieren oft nciht wenn der andere Hund nciht mehr spielen will. Hartneckig eben! Meine wissen aber mehr oder wneiger wann einmal Schluss ist, auch wenn sie genau ihre Grenzen, sowohl bei mir als auch bei den anderen Hunden, genau austesten!

Gruss Nina

04. September 2003 10:11

Hallo Nina,

ich dachte es mir schon!
Habe aber in einem Rassehundebuch von Ullrich Klever gelesen, dass Airedales unverträglich mit anderen Hunden im Haushalt seien und habe erst mal einen Schreck bekommen, da ich in 4 Wochen einen Airedale als Zweithund erwarte.

Danke
Susan