Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Malteser
04. September 2003 11:23

Hallo

Ich kann den anderen nur zustimmen. Es gibt ja sicher mehr zu beschreiben als Schleifchenhündchen über den Malteser. Ich kenne die Rasse zwar selbst nicht, aber wenn Du sonst nichts schreibst, als Schleifchenhündchen kommen sicher manchem Hundehalter Gedanken vom verwöhnten, vermenschlichten Kleinhund, der sich nicht schmutzig machen darf und mehr gekämmt wird, als man mit ihm spazieren geht.

Und oft genug sind Kleinhunde verschiedener Rassen auch überhaupt nicht erzogen (und das liegt sicher nicht an den Hunden). Wie oft haben wir schon erlebt, dass sich solche Hunde einfach benehmen, wie es ihnen passt, sie kläffen, egal wo sie sind, sie schnappen nach anderen Hunden und die Besitzer reagieren überhaupt nicht, sie ziehen an der Leine, usw. Aber das ist dann sehr oft alles nicht so schlimm, denn wenn es nicht anders geht, werden die Hunde einfach auf den Arm genommen. Damit meine ich nun nicht Deine Rasse und natürlich auch nicht alle Kleinhunde, aber viele Kleinhunde werden so gehalten. Und das kommt mir dann in den Sinn, wenn ich Deine Bezeichnung mit der Schleife höre. Vor allem, weil ich mit einem grösseren Hund auch immer noch böse Blicke von diesen Damen mit Kleinhund bekomme, wenn meiner nur mal wagt zu knurren, wenn ihn ein Kleiner angiftet und zwickt.

Grüsse

Stefan

04. September 2003 11:20

: Hi,
Xelina war neulich mal ein "Türstopper":-):
: lg
:Gaby mit Beira


04. September 2003 11:27

Hi,

: Xelina war neulich mal ein "Türstopper":-):

auch nicht schlecht ;-)

Bastian war früher berühmt-berüchtigt als Radkappenpisser *g*

lg
Kathi

04. September 2003 13:17

... genau so. Dabei macht es unwahrscheinlich viel Freude, einen "Wichtel" in der Agility oder freudig eine Unterordnung laufen zu sehen.

LG
Gaby mit Beira (und "Wichtel" Xelina)

04. September 2003 13:53

Hi,

ich hör immer wieder "Kampfratte"... smiling smiley Zum Glück ist mein Beagle zwar klein, aber bisher scheinen die meisten Leute ihn nicht für den wohl typischen Kleinhund zu halten... solche Begriffe sind uns noch nicht nachgeschmissen worden. Wobei ich schon oft gehört habe "Naja so ein BEagle wäre ja nichts für mich... die kann man ja gar nicht erziehen und außerdem machen die ja auch nichts her. Ein Hund muss schon Hüfthoch sein."


Liebe Grüße,

Christiane

05. September 2003 19:48

Ich musste mir schon anhören dass ich eine Katze mit Fremdsprachenkenntisse habe... ;o)
Könnte mich nicht weniger interessieren, ich liebe meinen Schnüffelchen. (Habe ein Löwchen)

Gruss,
Nadia