Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kennt jemand Pomeraner"?"
11. September 2003 09:14

Hi Gaby,

: es ist ja hier in letzter Zeit viel über die Entstehung neuer Rassen gepostet worden - und so eine Farbvarietät in einer anderen Größe ist doch "machbar":-) Vielleicht wird es ja eines Tages was?:-)))

der Farbschlag ist erlaubt beim Spitz - nur züchtet ihn in D keiner. Beim Spitz wird sich - foffentlich - sowieso bald etwas tun in Bezug auf Farben und Paarungen innerhalb der Größenschläge. Auf www.spitze-in-not.de kann man einen Antrag an die FCI unterschreiben wo es um den Erhalt des Großspitzes geht und entsprechende Standardänderungen angestrebt werden. Für den Rest der Sippe ist das sicher auch nicht von Nachteil.

lg
Kathi

11. September 2003 11:30

Hallo,

ich kenne die Rasse, eine Bekannte züchtet sie,heißen richtig Pomeranian Zwergspitz.Sie dürfen aber nur 18cm-22cm Schulterhöhe haben, alles was größer ist bis 28cm Schulterhöhe zählt schon zum Kleinspitz.Wo ist der Kleine denn im Tierheim? Würde mich auch für interessieren?

LG Nicole

11. September 2003 11:46

Hi,

: heißen richtig Pomeranian Zwergspitz.

auch nicht ganz richtig. Entweder "Pomeranian" oder "Zwergspitz". Der Begriff Pomeranian ist ein Hinweis auf die Herkunft: Pommern. Er wird in erster Linie in den USA und in GB gebraucht für Hunde unter 28cm Schulterhöhe. In D heißt die Rasse, lt. Standard, Zwergspitz. In den USA bzw. GB werden aber auch Spitze mit mehr als 28cm als Pomeranian bezeichnet, da die Übergänge der Größen dort fließend sind. Einen "Pomeranian Zwergspitz" gibt es nicht - jedenfalls nicht offiziell (überigens gibt es einen "SEidenspitz" ebensowenig bzw. nicht mehr, da dieser als ausgestorben gilt).

lg
Kathi

11. September 2003 12:16

: Wo ist der Kleine denn im Tierheim? Würde mich auch für interessieren?

Hi ihr Spitzliebhaber!
Ich war eben bei ihm. Er ist eifach toll...aber keineswegs "harmlos" *ggg*.
Er dachte grad mal, er könne mich mit seinen kleinen fiesen Zähnen einschüchtern *g*
Naja, wir haben das ohne Gewalt ausdisskutiert, und in seinem tiefsten Innern ist er eh mehr fürs schmusige....,weiss aber NICHT, dass er KLEIN ist....

Ein Spitz für Leute, die einen gewisser Hang zum Grössenwahn bei Hunden nicht stört *g*, kläffen nicht schlimm finden, einen kleinen Hund wollen, aber doch einen, der BESCHÄFTIGT werden will(ist super gelehrig)

Ihr merkt, ICH find ihn TOLL...

LG HEike

11. September 2003 12:22

Hi Heike,

jaja ... in so einem Zwerg sitzt ein komprimierter Rotti ;-)))))
Hoffe, es findet sich ein Spitzliebhaber.

lg
Kathi

11. September 2003 12:47

: Hi Heike,
:
: jaja ... in so einem Zwerg sitzt ein komprimierter Rotti ;-)))))
: Hoffe, es findet sich ein Spitzliebhaber.
:


Jaa *lach*
und da hätt man dann ein GROSSES Problem...
Und so hat man ein kleines...und kann sich in Geduld üben lernen :-))

Wird sich schon ein lieber mensch finden..

LG Heike