Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weisser Labrador?

geschrieben von Conni(YCH) 
Weisser Labrador?
20. September 2003 10:05

Hallo,
mal eine Frage an die Labbi-Kenner:
Gibt es WEISSE Labradors? Ich kannte bislang nur braune, schwarze oder gelbe - weiß war mir bislang nicht bekannt.
Heute kamen nämlich neue Leute in die Welpengruppe der Hundeschule mit einem Hund, der, wie sie sagten, ein Labrador ist. Der Hund ist weiß, an den Ohren und an der Nase mit leichten gelben Einfleckungen (die lt. Hundebesitzer aber noch weggehen sollen...).
Auf meine Bemerkung, dass er aber sehr hell wäre, sagten sie dann ganz pikiert;"Ja, das ist ja auch ein weißer Labrador!"
Ich wollte das dann nicht weiter ausdiskutieren, deshalb hier meine Frage;
Gibt es die als Rasse wirklich?


20. September 2003 11:36


: Gibt es WEISSE Labradors? Ich kannte bislang nur braune, schwarze oder gelbe - weiß war mir bislang nicht bekannt.
: Heute kamen nämlich neue Leute in die Welpengruppe der Hundeschule mit einem Hund, der, wie sie sagten, ein Labrador ist. Der Hund ist weiß, an den Ohren und an der Nase mit leichten gelben Einfleckungen

Hallo,
die Bezeichnung GELB beim Labi reicht von hellcremefarben bis glaube ich fuchsrot.Die endgueltige Fellfarbe ist aber oft erst bis zum 2.-3. Lebensjahr fertig. Man kann meist von der jetzigen Ohrenfarbe ausgehen, wenn die also schon dunkler sind, wird der Rest auch noch dunkler.In der Regel gehen diese Flecken nicht weg, sondern der Rest des Fells gleicht sich dem an.

Viele Gruesse MAnu

20. September 2003 13:25

Hi!

Es gibt die Farbe weiss beim Labbi tatsächlich, gilt aber als Fehlfarbe. Eigentlich sollte ein züchter die käufer darauf hinweisen, und nicht den vollen preis verlangen, aber hier scheint es wohl ein wenig anders gelaufen zu sein...

Gruss,

Tina

20. September 2003 14:25

: aber hier scheint es wohl ein wenig anders gelaufen zu sein...
:

Ja, das scheint mir auch so.
Ich hatte eher den EIndruck, dass diese Leute der Überzeugung sind, da etwas ganz besonders Ausgefallenes erwischt zu haben,,,

20. September 2003 17:20



: Es gibt die Farbe weiss beim Labbi tatsächlich, gilt aber als Fehlfarbe. Eigentlich sollte ein züchter die käufer darauf hinweisen, und nicht den vollen preis verlangen, aber hier scheint es wohl ein wenig anders gelaufen zu sein...

Hi,
entweder das, oder der Hund ist cremefarben.Fuer manche ist das weiss. Das Fell dunkelt ja auch noch nach. Zum anderen muesste es dann aber als Fehlfarbe in der Wurfabnahme vermerkt sein, wenn es denn ein Hund aus dem DRC oder LCD ist.Der WA-Bericht muss/sollte dem Kaeufer zum lesen gegeben werden.
Grusse Manu

20. September 2003 18:03

Hallo Tina,
ich habe von weißen Labis noch nie was gehört, kann mir auch nicht vorstellen, wie das genetisch möglich sein soll?! Also, entweder ist der Hund hellcremefarben oder aber es ist ein Kuvasz *lol*. Interessant wäre, welche Farbe die Nase hat.
Gruß JanaLPN