Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Brauner Labrador

geschrieben von Anonymus 
Brauner Labrador
17. Januar 2007 12:54
Gibt es eigentlich auch braune Labradors aus Leistungszuchten bzw. Field-Trial-Linien?
Ich höre immer wieder die "Braunen" taugen nichts in Sachen Arbeit, sind gesundheitlich anfällig....stimmt das? Und kann mir jemand Züchter von braunen Arbeits-Labbis nennen?

Danke!

Cara
Ela

17. Januar 2007 14:01
Uuuuups, was ist das denn?????????

Hallo alle zusammen.
Den Beitrag zum braunen Labrador habe ich gar nicht geschrieben. Ich bin heute das erste Mal in diesem Jahr hier im Yorkie angemeldet. Da stimmt wohl was nicht!

@Klaus: Help

Aber eine Antwort kann ich schon zum Thema beitragen.
Ich habe einen braunen Labbi. Er ist jetzt fast fünf Jahre alt/jung und noch nicht einmal krank gewesen (ausser einer angerissenen Wolfskralle). Das die braunen nichts für die Arbeit taugen halte ich persönlich für ein Gerücht Ich mache mit meinem Labbi allerdings weder Dummytraining noch Hundesport. Er ist ein ganz normaler Hund der so gut im Gehorsam steht wie ich es für nötig halte. Ihm etwas beizubringen war nicht schwerer als bei anderen Hunden seiner Rasse auch. Ich habe noch einen blonden Labbi, der ist zwar ruhiger als der braune aber ansonsten sind die beiden sich ziemlich ähnlich.

Viele Grüße von der Labbi-Tante Ela
Ela

17. Januar 2007 14:08
??????????????
Sorry, aber jetzt bin ich völlig durcheinander. :-o

Gerade hatte ich auf meinem Bildschirm den Beitrag von Cara mit meinem Bild und unter meinem Namen. Jetzt nicht mehr! Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Entweder bin ich einfach nur schusselig oder mein Compi spinnt oder, oder, oder......

grinning smiley Verzeiht mir bitte grinning smiley

Viele Grüße von der Labbitante Ela

17. Januar 2007 19:45
Huhu,

kennen tu ich keine speziell aus Leistungszucht. Jedoch kenne ich einige, die sehr danach aussehen (schlank, größer) und die sind arg hibbelig. Aber was so die normalen Labbieigenschaften angeht sind sie nicht so wie z.b. meiner (Apportieren, Wasserfreude). Kann aber sein, dass ich eben nur die falschen kenne. Verallgemeinern würde ich das nicht.
Wegen den Krankheiten kann ich nichts sagen, das typische wie Hautprobleme und HD/ED sind bei ihnen wohl nicht ganz so häufig, kommt wohl daher, dass es sie NOCH nicht so oft gibt.

25. Januar 2007 09:04
Hallo, Ich würde jedem der einen Schönen braunen Labrador sucht, über google auf die Seite Kleinanzeigen zu gehen, dort auf kijj gehen und auf Hunde. Dort hat eine sehr gute Züchterin Inseriert. Die Welpen sind Optimal!

25. Januar 2007 21:42
Quote :
Kleinanzeigen zu gehen, dort auf kijj gehen und auf Hunde. Dort hat eine sehr gute Züchterin Inseriert. Die Welpen sind Optimal!
Bist nicht zufällig Du selber oder ne Bekannte von Dir? Wenn die Welpen so "optimal" sind, frag ich mich, wieso sie dann über ne Kleinanzeige verschachert werden.

lg Klaus