Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Brauner Labrador
09. Februar 2007 13:23
Braune Labis taugen nichts? Sind anfälliger als blonde oder schwarze?
So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Sind denn braunhaarige Menschen anfälliger auf Krankheiten als Blonde oder Schwarzhaarige? Das ist genetisch gesehen genau das gleiche. Und das wird Dir auch jedes (seriöse) Labi-Buch bestätigen. Die Farbe macht überhaupt keinen Unterschied. Massgebend ob ein Labi zur Erziehung taugt oder anfällig ist auf Krankheiten oder so, ist einzig und allein die Zucht /Herkunft sowie Dein Beitrag als Halter.
Ich selber habe eine braune Labi-Dame und zwar eine braune, weil es einfach absolut die schönste Farbe ist und es noch nicht so viele davon gibt.
Wenn du einen seriösen Züchter willst, der schlanke und schöne braune Labis züchtet (allerdings ohne Papiere) dann geh auf www.webfenster.ch- Dort werden die nächsten Welpen per ca. Nov. 07 erwartet. Daher kommt übrigens auch meine Labi-Dame. Sie ist einfach der schönste Labi, dsen ich je gesehen habe. Nicht so bullig und überzüchtet wie viele Labis heutzutage. Und gelehrig und folgsam noch dazu (aber das liegt natürlich auch an der Erziehung) Mein Labi wird trainiert und das braucht Zeit. Kein Hund lernt alles "von alleine". Das ist zeitintensiv und muss vor der Anschaffung gut überlegt sein.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüsse, Chica Tica & Kira

09. Februar 2007 13:48
Quote :
Original geschrieben von ChicaTica

Wenn du einen seriösen Züchter willst, der schlanke und schöne braune Labis züchtet (allerdings ohne Papiere) dann geh auf www.webfenster.ch-
Also ich glaube nicht dass man einen Züchter als seriös bezeichnen kann wenn er nicht mal im DRC(oder sonstigen FCI anerkannten Verein) züchtet...

09. Februar 2007 14:14
Hallo

Ich selber habe zwar einen blonden Arbeitslabbi.
Und kann schon sagen, das diese Linie viel lebendiger ist auch muss man sich bewusst sein das solche Labbis Kopfarbeit brauchen nur Spazieren gehen reicht da nicht. Die Farbe spielt keine Rolle ob Braun, Blond oder Schwarz das sind alles Ammenmärchen.

Hier habe ich noch einen Link von Züchtern
[www.retriever.biz]

Viel Erfog