Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kiefernsperre bei Pitbullterrier
04. April 2007 11:38
Interessanter Thread- wäre da nicht der fade Beigeschmack der Umstände wie solche Fragen auftauchen.

Phoenix, mich würde den Hintergrund deiner Frage interessieren? Weshalb Bücher und Textpassagen (ich glaube dass Du die gefragt hat, oder?)

Nase







04. April 2007 12:33
Quote :
Interessanter Thread- wäre da nicht der fade Beigeschmack der Umstände wie solche Fragen auftauchen.
Was für ein "Beigeschmack" und was für "Umstande" meinst Du denn?

Gruß Klaus

04. April 2007 12:52
Der Beigeschmack Kampfhund, gefährlicher Hund, Gesetze, Politik etc.Aktuell nun in der Schweiz.





30. April 2007 13:28
Quote :
Phoenix, mich würde den Hintergrund deiner Frage interessieren?
Der Hintergrund ist der, den ich eingangs beschrieben habe - mich hat interessiert, ob das stimmt, oder ob ich einem Märchen aufgesessen bin.

Quote :
Weshalb Bücher und Textpassagen (ich glaube dass Du die gefragt hat, oder?)
Naja, es hat keinen Sinn, Bücher zu zitieren, wenn weder Titel, noch Autor genannt werden.

Aber - nein, ich selber hab mit der Kampfhundthematik - in welcher Form auch immer - nichts zu tun.

30. April 2007 20:34
Hallo @ll

Meine persönliche Erfahrung zum Thema "Kampfhunde".

Wir halten 3 Staffordshire Bull Terrier im Alter von 10, 8 und 5 Jahren.

Wir halten 2 Malinois.

Probleme mit diesem Rudel: KEINE. Und zwar absolut keine.

Unsere Hunde haben sich noch nie das sprichwörtliche "Haar gekrümmt". Diese Hunde leben mit 4 Katzen mit uns in einem grossen EFH mit einem sehr grossen Grundstück und wir hatten noch nie auch nur den Ansatz einer ernsthaften Auseinandersetzung, auch nie mit fremden Hunden. Und wir sind sehr viel mit unseren Hunden unterwegs.

Ich denke, nach dieser Zeit kann das nicht nur Zufall bzw. einfach "Glück" sein.

"Phoenix", ich kann nicht für den American Pit Bull sprechen, aber da es wieder einmal um Kampfhunde per se und um dergleichen wie die "Kiefersperre" geht, ist unsere Erfahrung vielleicht interessant für Dich.

Grüsse
Annette


PS: Fotos von unseren Hunden sende ich Dir bei Interesse gern.



04. Mai 2007 21:33
Quote :
Ich denke, nach dieser Zeit kann das nicht nur Zufall bzw. einfach "Glück" sein.
Nein, das glaube ich auch nicht winking smiley


Quote :
"Phoenix", ich kann nicht für den American Pit Bull sprechen, aber da es wieder einmal um Kampfhunde per se und um dergleichen wie die "Kiefersperre" geht, ist unsere Erfahrung vielleicht interessant für Dich
@ Annette: Danke für Deinen Beitrag. Er ist interessant, doch es geht hier NICHT um Kampfhunde per se. Mir ging es wirklich nur um dieses anatomische Rassenmerkmal.
Mein Hund und ich begegnen täglich jeder Menge Hunden verschiedenster Rassen - wir wissen beide, dass es verträgliche und verspielte Staffs, Pits und Mastinos gibt und kennen auch unverträgliche Hunde aus verschiedensten Rassen und Mixe.