Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
HST
Welche Rassen für einen zweiten Mischlingshund würden hier passen?
07. Juli 2007 22:16








[www.steelhead.de]

Vielleicht so was?

Mfg
HST

08. Juli 2007 04:12
Hallo

Ich denke hier geht es weniger um den DIensthund,als um den Hund als Familienmitglied..

Das der DSH Krank ist,ist leider oft genug so..
Aber Mitlerweile gibt es kaum mehr Gesunde Hunde...

Selbst der Mali zieht gut nach..

Eine Garantie für den Gesunden Hund,gibt es nicht wirklich..
Weder da noch dort..
Und meinen Hund suche ich mir dann doch lieber nach dem Charakter aus,und dann einen guten Züchter...

@ HST

Die Fotos sind wie immer toll...
Ich finde diese Hunde einfach Klasse...Was ich von deinen Videos halten soll,weiß ich noch nicht genau???
Den SInn denke ich weiß ich schon..

Aber darum geht es ja nicht wirklich..

Übrigends wie war das mit dem Jagdtrieb??
Sollte nicht so wenig wie möglich da sein..???
Wie ist es beim GTH,ich stelle mir vor,das er schon Recht hoch ist....



Viele grüße
Erna

P.S Mitlerweile würde ich den GTH dem DSH vor ziehen... winking smiley

HST

08. Juli 2007 06:27
Quote :
Original geschrieben von Nara



Übrigends wie war das mit dem Jagdtrieb??
Sollte nicht so wenig wie möglich da sein..???
Wie ist es beim GTH,ich stelle mir vor,das er schon Recht hoch ist....



Viele grüße
Erna



Sicher ist der da...
Aber er ist vor allem bei einem oder zwei...leicht zu beherrschen...vor allem wenn man das kochrezept...von mir mitbekommt...
wie einer ein wenig abgekocht wird...wenn es soweit ist...
ganz einfach und isy.

Ich würde natürlich ...nicht die Nr. 1 aus einem wurf abgeben...der horizont sucht...sondern ein
sog...Kleber...ein führergebundenen hund.... den kann auch ein mensch ausbilden der noch arbeit neben her hat...ausser dass er nur HUND im kopfe hat.

Hätte da noch ein 4 jährigen anzubieten...der fromm ist wie ein lamm ....-aber da er 4 jahre bei mir war, wird er wohl auch was können-

ein ganz ein ruhiger vertreter seines schlages.... macht eigentlich als einzelhund viel freude...
Man muss sich die tiere ansehen....wenn es click macht bei hund und mensch ......dann ist das der richtige.

Mfg
HST

09. Juli 2007 05:56
Hallo an alle!!!

Welcher Mischling gut passen würde ist sehr schwer zu sagen weil ja jeder Hund individuell ist.
Wenn Du Dir aber Gedanken über einen Hund aus dem Tierheim machst kannst Du ja die ersten paar mal nur mit dem Hund gassi gehn und da wäre es vieleicht sehr gut wenn Du die ersten 2-3 mal alleine und dann Deinen Hund mitnimmst um zu sehen wie Dein Hund reagiert und sich verhält.

Ich persönlich würde mir auch keinen speziellen Mischling raussuchen! Erstens kommt eh alles anderst als man denkt und zweitens muss es doch passen zwischen Tier und Halter.


09. Juli 2007 20:48
Ich muss doch glatt nochmal auf den Vergleich zu den Auto's zurückkommen. Ich finde den übrigens ganz ausgezeichnet. Und ích persönlich halte absolut garnichts von Leuten, die die "Wahrheit" verkünden und sich dabei unter dem Deckmantel "Gast" verstecken. Wer ehrlich was zu sagen hat, kann sich auch ehrlich dazu bekennen.
Allerdings stehe ich auch nicht auf dem Standpunkt, dass reinrassige Hunde, die also aus angesehener Zucht kommen, unbedingt gesünder sein könnten. Schließlich sind ja gerade die Do-Kö's (Dorfköter) eine der langlebigsten und garantiert gemixten "Rassen" winking smiley. Weshalb wir ja bei unserem auch auf genau das geachtet haben - abgesehen von der Tatsache, dass die Chemie ganz einfach sowas von gestimmt hat....

09. Juli 2007 22:37
Quote :
Wer ehrlich was zu sagen hat, kann sich auch ehrlich dazu bekennen.
Das kann jeder halten wie er will, hier sind Gäste genauso willkommen wie eingetragene User. Wer sicher gehen will, dass sein Username nicht mehrfach verwendet wird, sollte sich anmelden.

lg Klaus