Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche Rassen für einen zweiten Mischlingshund würden hier passen?
10. Juli 2007 03:36
Mischlinge, so habe ich gehört, sollen klüger sein!?! Ob das stimmt weis ich nicht weil ich noch nie einen vergleich gemacht habe und das auch gar nicht so beurteilen kann. Es gibt sehr viele schöne Mischlinge aber trotzdem würde ich mir nicht einen Hund nach der schönheit aussuchen.
Als ich Timo holen gegangen bin, habe ich noch im Auto gesagt das es auf den ersten Blick passen muss, sonst nehme ich ihn nicht mit. Wollte einen Hund für mich und nicht einen zum vorzeigen so wie es viele tun.
Als ich die Wohnung betrat passte das gleich er kam zu mir lies sich streicheln, freute sich und die Familie sagte das er das zum allerersten mal bei einer fremden Person machte.
Die Chemie stimmte und das ist sehr wichtig.
Unser Vermieter hat einen Rotti (weil die ja so schön sind) musste Er auch einen haben und das Resultat ist erschreckend. Der arme Hund sitzt den ganzen Tag in der Box kommt nicht raus und würde jeden beissen (außer die Familie vom Vermieter) wo in seine Nähe kommt.
Super kratuliere!!!