Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schäferhund Zucht

geschrieben von Klaus 
Schäferhund Zucht
15. März 2009 01:00
Ihr müsst nur drauf achten, dass wir dann nicht am Ende die Sache ausbaden müssen. Manche Leute sind sehr schnell mit den Anwälten zu Gange und sowas brauchen wir hier nicht.

lg Klaus
Schäferhund Zucht - TV Tipp
21. März 2009 12:19
Passend zum Thema kommt am Mittwoch 25.03. um 20:15 im SWR-Fernsehen eine Reportage:

Pflegefall Schäferhund? - Vom Ende einer deutschen Legende

Ich werd's mir auf jeden Fall ansehen.

lg Klaus

22. März 2009 10:17
danke für den TV- Tipp, das werd ich mir auch ansehen und bin schon gespannt.
Der Deutsche Schäferhund, das ist schon traurig. Viele von ihnen findet man nur auf den Vereinsplätzen. viele sind krank und nach meinem Geschmack viel zu nervös.
ist die Frage, ob der Hund eine Qualzucht ist. Denn die Schmerzen die ein kranker Hund aushalten muß und dann evtl. operiert wird, ist Quälerei. Von mir aus können die Hunde, wenn in der Zucht nichts geändert wird, langsam aussterben, dann müssen Generationen nicht mehr leiden. Genauso wie der Dackel, der Mops, der Boxer und noch andere Hunderassen. Das ist schon teilweise grausam was einige Zucht- Hunde aushalten müssen! Teilweise finde ich Hundezucht pervers und unverantwortlich!
Müssen Hunde als Persönlichkeitsprothese herhalten? ich weiß es nicht, finde vieles einfach nur krank (nicht nur die Hunde)
Ich wundere mich daß es nicht mehr Chodenhunde gibt in Deutschland, für mich eine Alternative zum Deutschen Schäferhund.
Gruß Nina

22. März 2009 13:42
Quote nina u. Nico:
Ich wundere mich daß es nicht mehr Chodenhunde gibt in Deutschland, für mich eine Alternative zum Deutschen Schäferhund.

Was ist denn ein Chodenhund? Den kenn ich gar nicht.

lg Klaus

22. März 2009 16:07
hier mal ein link mit Foto
[de.wikipedia.org]
gibt aber noch viel mehr Informatives (über google usw.)
Gruß Nina

22. März 2009 21:25
Ah, interessant. Muß ich mal bißchen stöbern gehen....

lg Klaus