Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schäferhund Zucht

geschrieben von Klaus 
Schäferhund Zucht - TV Tipp - Video Online
13. Mai 2009 18:11
Hallo Lisl

Zum Sozialverhalten: du misst den Begriff "sozial" an von uns Menschen festgelegten Werten. Ich kenne ja deine Hündin. Sie ist im hündischen Sinne durchaus sozial! Sie lebt nun mal in einem Rudel und zeigt meiner Meinung nach nur typisches Rudelverhalten, lässt also keinen rudelfremden Eindringling heran. Fremde Hündinnen sind Eindringlinge, die der eigenen Position schaden, fremde Rüden dagegen potentielle Paarungspartner. Was deine Hündin zeigt, ist ein absolut arttypisches, soziales Verhalten einer Alphahündin. Ein Hund, der everybodys darling sein will, ist nur devot, ein typischer Omega eben.


Stimmt eigentlich...Sozialisiert wurde sie von Welpe an,und ihr Verhalten ist schon so wie du es beschreibst..winking smiley

Ich denke was mich eher stört,ist die Niedrige Reizschwelle,gepaart mit Aggressionen...
Und diese sah ich auch bei anderen DSH auch LZ Zuchten...

Zu den Allergien,die nehmen wirklich mächtig überhand...Bei Mensch und Hund...Wobei ich immer wieder meine das bestimmte Rassen etwas mehr reagieren,als andere...Eine Genetische Disposition,ist auch oft beim Menschen gegeben.....



Liebe grüße
Nara