Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sheltiezüchter

geschrieben von daniel 
Sheltiezüchter
11. Juni 2009 16:31
Unsere Familie interessiert sich für einen Sheltie oder auch für einen Toller. Wer kennt einwandfreie Züchter für diese beiden Rassen?
FM

14. Juni 2009 16:15
Hallo Daniel,
schön dich auf "Yorkie" begrüssen zu dürfen. Es wäre vielleicht hilfreich wenn Du uns sagst aus welchem Umkreis der Züchter kommen soll. Oder bist Du bereit auch extrem Weit zu fahren?

Was ist dir bei einem "einwandfreien" Züchter wichtig? Warum sollte der Hund vom Züchter sein?

Warum interessierst Du dich gerade für einen Sheltie oder einen Toller? Ist es Euer erster Hund ?

17. Juni 2009 17:01
Hallo FM

Der Hund sollte vom Züchter sein, weil somit gewisse Krankheiten dezimiert werden können.
Wir haben bereits Hundeerfahrung. Diese beiden Rassen eignen sich vorzüglich, um Hundesport zu betreiben, denn wir wollen einen Hund nicht nur für die alltäglichen Spaziergänge. Der Züchter sollte sich in der Schweiz befinden.

lg Daniel

17. Juni 2009 18:32
Sorry Daniel, habe dir gerade eine PN geschickt. Hab aber nicht richtig gelesen confused smiley , der Züchter ist leider nicht in der Schweiz.
LG
Yvonne
FM

19. August 2009 15:52
Hallo Daniel,
mittlerweile ist ja ein wenig Zeit vergangen. Ich wollte man hören ob Ihr fündig geworden seid?

Grüße...