Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Otterhound

geschrieben von Michaela 
Otterhound
03. Juli 2009 15:17
Hallo an alle,

mir hat neulichst ein Freund etwas von einem Otterhound erzählt. Hat hier einer eine Ahnung bzw. sogar Erfahrung mit dieser Rasse? Es soll ihn nur selten geben und nur in Irland? Kann sowas sein?
Würde mich vielleicht für die Rasse interessieren...

Liebe Grüsse

Michaela

03. Juli 2009 15:57
Die Rasse war mir bis eben auch nicht bekannt. Ich habe mal bei Google nachgesehen und dies hier gefunden. Ich finde diese Seite interessant (allerdings wäre ein Jagdhund nix für meine Nerven.... grinning smiley ). [www.otterhound-fun.de]
LG
Yvonne

03. Juli 2009 18:31
Oh, das ist aber ein toller Hund. Wenn es kein Jagdhund wäre, wäre der auch so rein vom Äusseren was für mich. Aber Jagdhunde - ich liebe Hirtenhunde gerade für ihre unvergleichliche Ruhe.

Vielleicht ist ja noch wer hier, der einen hat..

LG

Sciuba

04. Juli 2009 15:11
Hallo Michaela,
der Otterhund sieht niedlich aus, hast Du Dir die Homepage schon genauer angesehen? Was spricht für die Rasse und was dagegen? Ich finde Sie eigentlich interessant, weil das mal ein Hund ist den nicht jeder hat.

Grüße Marianne

04. Juli 2009 22:50
Hallo Marianne,

ja, ich habe geguckt, was ich gefunden habe ist ein Hund, der nur so vor Energie spruehen muss. Und er sieht echt sehr schoen aus, originell... koennte mir gut gefallen... Aber als ersten Hund, ich weiss nicht.. vielleicht doch eher etwas kleineres und vielleicht ruhigeres...?

Kiebe Gruesse

Michaela