Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Epagneul Breton-Besitzer gesucht

geschrieben von Steffi(YCH) 
Epagneul Breton-Besitzer gesucht
15. April 2000 12:50

Hallo,

Ich besitze 2 Epagneul Breton Hündinnen, 1 davon unkupiert.
Leider sieht man diese tolle Rasse in Nichtjägerhand bei uns viel zu selten. Ich betreibe mit beiden Agility und THS und würde mich über Meldungen von anderen Bretonenbesitzern sehr freuen.

Gruß
Steffi & Chrissy u. Krischa


17. April 2000 15:33

: Hallo,
:
: Ich besitze 2 Epagneul Breton Hündinnen, 1 davon unkupiert.
:
: Hallo Steffi mit Chrissy u. Krischa
: Ich habe mich riesig gefreut, dass endlich mal jemand etwas über
Epagneul Breton ins Forum setzt.
Ich (Wir) besitze auch einen Rüden. Fotos von ihm und unserem Zweithund
Jonny (Mischling) sind in der Fotogalerie von Yorkie zu betrachten.
Vielleicht bringst auch Du mal ein Foto in die Galerie von Deinen Bretonen?

18. April 2000 12:08

:Hallo Carmen,

bin doch gleich Deinem Rat gefolgt, und habe ein Bild von meiner Kleinen in das Fotoalbum gesteckt.

Viele Grüsse Steffi

19. April 2000 08:35

: Hallo Steffi
Habe nun auch 3 aktuelle Fotos von unseren Hunden in die Galerie
gesetzt.
Wo bist Du zuhause? Wir sind in der Schweiz, Nähe Bodensee wohnhaft.


20. April 2000 19:29

Hallo Ihr Beiden. Ich besitze zwar nicht die gleiche Hunderasse wir Ihr (habe zwei Australian Shepherd Hündinnen), habe mir aber aus reiner Neugier mal Eure Fotos angeguckt und bin schwer begeistert. Das Wesen kenne ich ja nicht aber was für bildhübsche Hunde!

Gruß Silke

24. April 2000 15:50

Hallo

Ich freue mich, dass Dir die Rasse gefaellt.
Auch vom Charakter her sind diese Hunde vollstens zu empfehlen, sofern man ihrem Bewegungsdrang entsprechen kann.
Meine beiden sind extrem anhaenglich, liebevoll, auch im Umgang mit Kindern, gelehrig und besonders meine Kleine sehr temperamentvoll.
Aber gerade dadurch und ihrem Willen zu gefallen, ist sie sehr gut und schnell im Agility-Parcour. Diese Sportart eignet sich meiner Meinung nach sehr gut fuer diese Hunde, da sie als Jagdhunde einen sehr starken Bewegungsdrang haben und auch eine Aufgabe brauchen.

Gruß Steffi