Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche Hunderasse ist geeignet?
06. Juni 2000 13:23

Hallo!
Danke für eure vielen tips. Ich habe mich immer noch nciht für eine Rasse entschieden, weil es wirklich schwer ist den geeignetsten Hund zu finden. Hätte ich nciht gedacht.
Früher hatte ich schon mal einen Hund, einen kleinen kläffenden Kleinhund, der wirklich schlimm war. Aber das ist schon lange her.
Werde mich auf jeden Fall noch weiter umsehen. Vielleicht finde ich noch einen Hund.
Was haltet ihr eigentlich von einem Border Terrier oder einen Kromfohrländer?
viele Grüße
Soni

06. Juni 2000 13:48

Hallo Soni,

mal eine Gegenfrage: Was hältst Du von einem Bearded Collie? Eigentlich ideal für Deine Anforderungen. Sehr umgänglich, kein Kläffer, kinderlieb, für Agility geeignet, rundum: Ein Allround-Talent.

Viele Grüsse
Bianca und Jill

06. Juni 2000 16:12

Hallo!
Tja, ich würde keine dieser Rassen nehmen, ich würde Dir einen AmStaff oder eine Bullstaff empfehlen, denn diese Hunde sind die allerbesten Familienhunde, durch ihr zurückgesetztes Schmerzempfinden, denn wenn Deine Kinder ihn an den Ohren ziehen, wird er nicht zuschnappen oder vor Schmerz aufjaulen, was bei den anderen Hunden garantiert passieren wird.
Das war ein kleiner Tip zum Nachdenken


06. Juni 2000 16:19

Hallo Soni,
da muss ich mich doch auch noch mal mit einem (gänzlich anderen) Rassevorschlag einmischen ;o)) - Der Whippet!
anpassungsfähig, kinderlieb, hundeverträglich, sauber, pflegeleicht, sportlich, agility- und kunstückchenbegeistert, ruhig im Haus, bellt nicht viel, kuschelt dafür umso lieber (Bettschläfer *g*), erbgesund... echt war. Nur bei Regen kann einen der Whippet auf Agilityturnieren schon mal blamieren *grins*.
Schau Dir mal untengenannten Link an...

Liebe Grüsse von Anneke
Mit Chika (Schnauzermix) und den Whippets Whoopie, Burnie und Blue


06. Juni 2000 16:39

: Welche Rasse ist geeignet?
Hallo Soni,
muß es denn unbedingt ein "Rassehund" sein? Geh doch mal ins nä. Tierheim oder auch in mehrere. Ich wollte auch erst einen Beardet Colli oder einen Border Colli. Beides gab es zu dem Zeitpunkt nicht nach unseren Vorstellungen, dann sind wir ins Tierheim und fanden dort unseren Charly. Vermutlich Colli-Mix, evtl. mit etwas Hovi. Und was machen wir heute? Wir sind aktive Agility-Sportler geworden, ihm macht es Spaß und ich habe, außer Spaß, 25 überflüssige Kilos abgenommen.
Einen Hund sollte man nicht nach Rasse aussuchen, sondern es muß die "Chemie" zwichen Euch stimmen.

Liebe Grüße
Marion & Charly


06. Juni 2000 18:50


Hab ich doch gemeint!!!