Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tibet Terrier

geschrieben von Tharin(YCH) 
Tibet Terrier
08. Juni 2000 16:16

Hallo!

Wo kommt eigentlich der 2. Teil des Namens her?

Tharin


08. Juni 2000 19:03

Hallo Tharin!

Das war wohl ein Fehler der Engländer, die den TT als erstes importiert haben. Den Namen haben sie ihm wohl nur gegeben weil er aus Tibet stammt und es in England kaum andere Hunde als Terrier gab. Der TT ist ja ein eingeständiger Hütehund der auf seine Herde aufpasst, aber mit dem Jagen, im Gegensatz zu den richtigen Terriern, absolut nichts am Hut hat.

Viele Grüße
Katrin mit Nolan (TT aus Tierheim!)

09. Juni 2000 05:19

Hallo Tharin !

Kann mich Katrin nur anschliessen - so steht es zumindest in den Buechern die von dem TT handeln.
Liebe Gruesse
Anita