Wiedermal Labrador :: Hunderassen

Wiedermal Labrador

von Ulrike Gini+Shana(YCH) am 16. Juni 2000 15:13

Hallo Jana,
war am Montag in Saarbrücken auf der Austellung und war auch sehr überrascht, wie unterschiedlich die Labbis ausfallen.Es wurden überwiegend schwarze, etwas kleinere und kompakte Hunde ausgestellt.
Mir persönlich gefallen die Größeren, mit kräftigem Kopf besser.


:
Aber nun zu den Angaben meiner Mädels
:
: Herkunft: Eifel
: Geschlecht: w (GINI 50%Labrador 50% Golden)
: Alter: 8
: Größe: 56 cm
: Gewicht: 34 kg
: Farbe: creme , Ohren und Schwanz hellbraun, Nase roas mit scharzen
Pünktchen.

Shana
: Herkunft: Homburg(Saarland)
: Geschlecht: w
: Alter: 10 Monate:
: Größe: ca. 50cm
Gewicht: 25kg
Farbe:choco(lt. Züchter)aber zur Zeit sieht sie eher gestromt
aus.Mama war schwarz und Papa leberfarben.

Schau doch mal in der Bildergallerie unter Gini+Shana.Da war Shana noch schön dunkel.Durch die viele Sonne wird sie immer heller.

Liebe Grüße Ulrike, Gini+Shana

von Lillie(YCH) am 16. Juni 2000 19:00


Hallo
AlsoMein Labbi Mädchen heißt Alina ist 2 Jahre alt und wiegt 32 Kilogramm,Schulterhöhe 56cmsie hat genau 2 weiße Haare an der Schulter und im Sommer wird die Unterwolle braun ach ja ich habe vergessen zuschreiben das sie eigentlich Schwarz ist

Lillie

: Hallo Labi-Freunde!
:
: Da man unterwegs sehr unterschiedlich große sowie verschieden gebaute Labradore sieht, würde mich mal interessieren, wie groß und wie schwer eure Hunde sind. Bitte mit Angabe von Alter, Geschlecht und Herkunft (englischer/ amerikanischer Standard). Noch eine Frage: Sind eure Hunde wirklich einfarbig?
:
: Angaben zu meiner Liza
:
: Herkunft: Ungarn
: Geschlecht: w
: Alter: 5
: Größe: 54 cm
: Gewicht: 28 kg
: Farbe: schwarz, aber mit einigen weißen Haaren an der Schulter
:
: But nobody is perfect!
:
: Ich würde mich über entsprechende Resonanz freuen.
:
: Liebe Grüße - Jana und die Wasserratten Liza & Plastic
:
:

von Jana(YCH) am 18. Juni 2000 10:47

Hallo Lillie,

Liza hat auch braune Unterwolle. Ihre Schwester ist chocolate-farben, wie auch viele ihrer Vorfahren. Sie ist also eine getarnte braune.

Gruß - Jana, Liza & Plastic (der sich als Mix schwarz, grau, weiß und braun leisten kann)

von Anja und Hermann(YCH) am 19. Juni 2000 18:31

Hallo Jana,

unser Labbi liest sich wie folgt:

: Herkunft: Deutsch / Vater Däne daher hat er einen
ziemlichen "Bumskopf"
: Geschlecht: m
: Alter: 16 Monate
: Größe: 57 cm
: Gewicht: 30 kg
: Farbe: blond, oben dunkler, unten etwas heller

Irgendwo gibts auch noch ein Bild im Fotoalbum


:
: Liebe Grüße zurück
Anja und Hermann

von susanne(YCH) am 03. August 2000 18:23

Hallo Jana,

Name: Lotte
Weiblein
Herkunft: Deutschland/Sauerland
Geb.: Aug. 98
Höhe: 54 cm
Gewicht: 30 kg
Frabe: schwarz, im Sommer ein Stich ins Braune (irgendwo im Stammbaum fand ich einen Chocolate.

In Dänemark gibt es sogar zwei getrennte Labrador-Arten: Die "normalen", recht kräftigen, die wir wohl auch so kennen,
und die sog. Formel-1-Hunde, die sind schlanker, kleiner, zierlicher, mehr als Familienhund gedacht. Als ich davon das erste Mal hörte, wollte ich es nicht glauben, aber da es mir mittlerweile auch schon dänische Labradorbesitzer bestätigten, muss wohl was dran sein.

Gruss

Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Folgen für den Deckrüden

    Hi stephan, : Naja, man sollte da nicht alles in einen Topf werfen...Thailand, Spanien, Tierheime ...

  • Hundesitter

    *megagrins* mir war auch schon irgendwie so, als würdest du was anderes meinen als ich. es ging ...

  • Freßgier

    Hallo Wilma, zunächst einmal vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, nochmals zu schreiben. ...

  • Standort von Hundeboxen

    : Hallo Emma, Hi Tanja : Das was du sagst, ist sicher nicht richtig. Man weiß, wie ein Hund im Auto ...

  • Suche Rat!

    Vielen Dank für die Tipps! Da er es ja auch erst seit 4 Tagen macht steckt vielleicht doch was ...

  • Positive Bestärkung

    :Deshalb gibt es Leute, die werfen einen Kong und kurz bevor der Hund den Kong aufnehmen will, drücken ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren