Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
jack russel und rotti?
21. Juli 2000 11:12

Salü Jenny

Genau die Erfahrung haben wir jetzt auch gemacht. Ich habe zwei Schapendoes Rüden, mein Freund eine junge Beauceron Hündin. Beim spielen verstehen sich meine Jungs blind, wobei sie die Beauceron in den meisten Momenten eher stört. Das Spiel der Hündin ist viel rauher, mit viel geschnappe und gezerre, damit tun sich meine Jungs ziemlich schwer.

Grüsschen
Karin K.


21. Juli 2000 11:15

Hallo Liliana

Ich denke auch, dass es vor allem darauf ankommt, wie Dein Rotti sich mit kleinen quirligen Hunden versteht.

Mehr über den Jack Russell Terrier findest Du auf www.jackrussell.ch

Viele Grüsse,
Astrid

21. Juli 2000 14:44

Hallo Liliana,
Ich glaube schon, daß diese Kombination gut gehen kann.
Du mußt eben bei der Auswahl des Züchters und des Welpens aufpassen.
Und vielleicht beim Russell das "Gegengeschlecht" zu deinem Rottweiler wählen. Oft ist dann das Interesse aneinander größer und Trennendes fällt nicht so ins Gewicht. (Wobei bei mir leider die Rüden immer verteidigungsbereiter geworden sind, wenn ein Mädchen dazukam.)
Gruß,
Birgitt