Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Rasse?

geschrieben von Lobo(YCH) 
Welche Rasse?
03. August 2000 12:33

Hallo,

ich suche bin ebenfalls auf der Suche nach einem kleineren Hund und weiß nicht, welche Rasse für mich geeignet ist (hatte bisher nur Hunde über 60 cm). Vielleicht kann mir jemand von Euch einen passenden Tipp geben.

Der Hund sollte ausgewachsen nicht schwerer wie 7 kg sein (wegen Flugreisen), keinen/kaum Jagdtrieb haben, keine langen Haare (aber auch nicht unbedingt kurzhaarig sein), kein Allerweltsfreund sein, und nicht zu überzüchtet.

Hunderassen, die ich mir schon angesehen habe und event. in Frage kommen, wären: Australian Terrier (hat jemand schon einmal etwas über einen Kurzhaarigen Australian Terrier gehört?), Schipperke, Mops, Bolonka Zwetna (da habe ich allerdings immer nur Bilder von Welpen gesehen, wie sehen sie erwachsen aus), Shiba Inu.

Wenn jemand Halter einer dieser Rassen ist oder irgendwelche andere Rassen empfehlen kann, wäre ich froh, wenn er mir unter Lobo@aol.com eine Mail zukommen lassen würde.

Gruß
Lobo




03. August 2000 16:32

: Hallo Lobo,
:
:: wie wär`s mit einem Zwergschnauzer?? Er wird ca 30-35 cm hoch bei einem Gewicht zwischen 4-6 kg und hat weder kurzes noch allzu langes Haar, hat alle von Dir angesprochenen Eigenschaften und bei einem guten Züchter erworben ist er bestimmt nicht überzüchtet.


: ich suche bin ebenfalls auf der Suche nach einem kleineren Hund und weiß nicht, welche Rasse für mich geeignet ist (hatte bisher nur Hunde über 60 cm). Vielleicht kann mir jemand von Euch einen passenden Tipp geben.
:
: Der Hund sollte ausgewachsen nicht schwerer wie 7 kg sein (wegen Flugreisen), keinen/kaum Jagdtrieb haben, keine langen Haare (aber auch nicht unbedingt kurzhaarig sein), kein Allerweltsfreund sein, und nicht zu überzüchtet.
:

:: Gruß Gisela


03. August 2000 19:13

: Hallo,
:
: ich suche bin ebenfalls auf der Suche nach einem kleineren Hund und weiß nicht, welche Rasse für mich geeignet ist (hatte bisher nur Hunde über 60 cm). Vielleicht kann mir jemand von Euch einen passenden Tipp geben.
:
: Der Hund sollte ausgewachsen nicht schwerer wie 7 kg sein (wegen Flugreisen), keinen/kaum Jagdtrieb haben, keine langen Haare (aber auch nicht unbedingt kurzhaarig sein), kein Allerweltsfreund sein, und nicht zu überzüchtet.
:
: Hunderassen, die ich mir schon angesehen habe und event. in Frage kommen, wären: Australian Terrier (hat jemand schon einmal etwas über einen Kurzhaarigen Australian Terrier gehört?), Schipperke, Mops, Bolonka Zwetna (da habe ich allerdings immer nur Bilder von Welpen gesehen, wie sehen sie erwachsen aus), Shiba Inu.
:
: Wenn jemand Halter einer dieser Rassen ist oder irgendwelche andere Rassen empfehlen kann, wäre ich froh, wenn er mir unter Lobo@aol.com eine Mail zukommen lassen würde.
:
: Gruß
: Lobo

Hallo!

Hast du vielleicht schon mal einen Langhaar-Chihuahua gedacht? Die sind klein, jagen nicht, kann man leicht überall hin mitnehmen und die Fellpfelge ist auch nicht tragisch! Und überzüchtet sind sie eigentlich auch nicht!

Liebe Grüße, Sandra
:
:
:

03. August 2000 19:20

: : Hallo,
hast du es mal mit einem hund bei der steiff versucht.
der ist immer wie gemahlt.
beatrix


03. August 2000 19:23

: : : Hallo,
: hast du es mal mit einem hund bei der steiff versucht.
: der ist immer wie gemahlt.
: beatrix

Was meinst du?
Sandra
:

03. August 2000 20:46

Hi, Lobo!

Hast du dir schon einmal den Boston-Terrier angeschaut, oder die französische Bulldogge?

Lisi + Tina