Wie sehen Boxer-Mischlinge aus? :: Hunderassen

Wie sehen Boxer-Mischlinge aus?

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 15. September 2000 06:13

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!
Es hat sich meine These bestätigt, dass manche Boxer-Mixe den "KH´s" ähneln!!!
Was machen eigentlich die Behörden in solchen Fällen, denn man kann ja keinen Zuchtnachweis o.ä. vorlegen, aus dem die Abstammung des Hundes hervorgeht??? Bei wem liegt die Beweislast und wie???
Nochmals fragende Grüße
Claudia

von Meike(YCH) am 15. September 2000 07:39

Hallo Claudia,

die Beweislast liegt wie immer am Hundehalter. Ein Amtsveterinär schaut sich dann den Hund an und etscheidet welcher Rasse er zugehörig ist.

Super, oder? Ich frage mich am meisten wie die einen Pitbull von einem Amstaff unterscheiden können??????

Fragende Grüße
Meike

von nadine(YCH) am 15. September 2000 09:42

Hallo meike!

: die Beweislast liegt wie immer am Hundehalter. Ein Amtsveterinär schaut sich dann den Hund an und etscheidet welcher Rasse er zugehörig ist.

wer sagt das denn? wenn du nicht beweisen kannst, dass die eltern deines hundes reinrassig waren, haben die eben pech gehabt. gerade im bezug auf steuern en sehr wichtiges argument. hunde die keine papiere haben sind demnach erstmal mischlinge, da rein gentechnisch keine verwandschaft zu einem elternteil nachgewiesen werden kann. dazu bräuchte man nämliche einen genpool ALLER existierenden zuchttiere...
das problem ist nur, dass z.b. bei den ausführungen der verordnungen steht, dass wenn keine papiere vorhanden ist der phänotyp des hundes entscheidet. somit sind dann evt. auch ein paar boxermixe am a.... )c:

: Super, oder? Ich frage mich am meisten wie die einen Pitbull von einem Amstaff unterscheiden können??????

tröste dich, die meisten leute unterscheiden nicht mal einen bullterrier (!) von einem pitbull (!) oder haben dank der medien eine falsche verknüpfung. zumal eine unterscheidung zwischen staff oder pit ja wohl schnurzpiepe ist. die sind doch wohl sogut wie in jedem bundesland die bauernopfer...

*grummel*

grüße
nadine

von Tea+Kira(YCH) am 15. September 2000 11:27

: tröste dich, die meisten leute unterscheiden nicht mal einen bullterrier (!) von einem pitbull (!) oder haben dank der medien eine falsche verknüpfung.
Hallo nadine!
Ich habe eine Boxerhündein, eine reinrassige, und muss sagen, dass SEHR VIELE Leute einen Boxer nicht einmal von einem Pitti unterscheiden können..................
Gruß Tea+Kira

von Meike(YCH) am 15. September 2000 11:39

Stimmt,

mein AmStaff ist vor Jahren von einem Boxerzüchter (!) - was muß das für ein "Züchter" gewesen sein - als Boxer gehalten worden. und Spike ist schwarz weiß!!!

Lieben Gruß

Meike und Pseudo-Boxer

von Tea+Kira(YCH) am 15. September 2000 12:10

Hallo Meike und Pseudo-Boxer!
Na hoffentlich kann dieser "Züchter" auch Rüde und Hündin unterscheiden......
Gruß Tea und Pitbulldouble Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was mache ich falsch?

    Hi, was genau fütterst Du und in welchen Mengen? Was wiegt Dein Hund? Gruß Kathi

  • Raubzüge

    Hallo Heidrun, ich glaube auch, dass das etwas mit der Jahreszeit zu tun hat. Mein Rüde hat letzte ...

  • Welche Trumler-Bücher

    : Hallo, : : stelle gerade meine Urlaubslektüre zusammen. Welche Bücher von Trumler sind besonders ...

  • Vernachlässigte Schäferhündin

    Hallo Attila, mir stellte sich vor vier Jahren eine ähnliche Frage. Zu der Zeit habe ich von einem ...

  • Motorrad und Hund

    Hallo Josh, wollte dir nur mit teilen: Genau aus diesem Grunde gibt es seit einiger Zeit Brillen, die ...

  • Frage an die Züchter unter euch

    Hallo Manuela Alle sagten mir, das der Kleine nicht durchkommen würde. Ist er aber doch und er ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren