Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Aussie, Toller, Border . ?
23. Oktober 2000 19:33

Hi!

Dann wünsche ich Dir jetzt noch viel Glück beim Aussuchen und kennenlernen der Hunderassen. Vielleicht Mailst du ja mal wenn Du Dich entschieden hast.

Veronica & Kimba die gerade mit der Mieze spielt

24. Oktober 2000 14:10

Hallo Klara
Sorry, wenn mein Posting mehr als ein Ausfragen rueber kam. Ich hab' das schon so gemeint, dass ich eben finde, man sollte sich zuerst vielleicht ueberlegen, was man fuer Beduerfnisse/Ansprueche an den Hund hat und sich dann verschiedene Rassen anschauen.
Es gibt Leute, die gezielt einen BC waehlen, weil sie sich ganz dem Obedience verschreiben wollen. Andere moechten einfach mit einem Hund leben, gehen gern spazieren, wollen aber nicht mehr als einen Grundgehorsam. Gewisse Hunderassen sind unabhaengiger als andere. Will jemand aber Training machen, moechte er vielleicht eher nicht eine solche Hundepersoenlichkeit. usw.
Liebe Gruesse
Gabrielle