Hund für Allergiker? :: Hunderassen

Hund für Allergiker?

von Tharin(YCH) am 24. Oktober 2000 13:03

Hi!

: Noch ein Tip keinen schwarzen Pudel,da diese zum Teil einen sehr
: ausgeprägten Jagdtrieb haben.

Wieso das denn?
Und wie groß ist denn dieser Teil?

Tharin

von Simone(YCH) am 24. Oktober 2000 13:19

:
: Hallo,
:Bekannte von mir haben auchen einen Sohn der auf hunde allergisch reagiert.Die haben einen Airedeal-Terrier und das geht seit 5 Jahren schon gut angeblich haaren die auch nicht.

MfG Simone







: ein befreundetes Paar hat mich um Hilfe gebeten. Sie möchten sich gerne einen Hund anschaffen. Leider ist der Mann Allergiker. Deshalb suchen sie eine Rasse, die möglichst nicht haart. Gibt´s das überhaupt?
: Da sie am Wald wohnen, sollte der Hund auch keinen besonders ausgeprägten Jagdtrieb haben.
: Meine Freunde wären für jeden Tip wirklich dankbar.
:
: Liebe Grüße
: Maria

von Jenny(YCH) am 24. Oktober 2000 15:01

Hallo,

falls kleinere Ausgabe gewünscht wird:

Habe schon gehört, dass Bichon frisé für Allergiker geeignet sind.

Gruss
Jenny

von Konny(YCH) am 24. Oktober 2000 17:59

Tharin
Tut mir leid aber warum ausgerechnet die Schwarzen einen enormen Jagdtrieb haben,kann ich Dir nicht sagen.Aber aus Erfahrungswerten mit schwarzen Pudelbesitzern(Ob Hundesportler oder nicht)kann ich dieses nur erwähnen.Ich schätze, das der Schwarze noch der ursprünglichste (?)aller Pudel ist.In den USA gibt es noch schwarze Pudel,die aus Jagdzuchten(spezielle) für die Jagd gezüchtet werden.
Gruß Konny

von Tharin(YCH) am 24. Oktober 2000 21:20

Hi!


: In den USA gibt es noch schwarze Pudel,die aus Jagdzuchten(spezielle)
: für die Jagd gezüchtet werden.

Meinst du, es könnte vllt. daher rühren, dass eben immer wieder diese
"Jagdpudel" in schwarze Linien kommen?

Tharin

von Marina(YCH) am 25. Oktober 2000 03:38

Sie möchten sich gerne einen Hund anschaffen. Deshalb suchen sie eine Rasse, die möglichst nicht haart. Da sie am Wald wohnen, sollte der Hund auch keinen besonders ausgeprägten Jagdtrieb haben.

Hallo Maria!
Vielleicht einen mexikanischen Nackthund? Oder einen Schopfhund? Die Zuchtindustrie befriedigt alle Extrawünsche des Menschen.

Viele Grüße Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren