Hund für Allergiker? :: Hunderassen

Hund für Allergiker?

von Gaby mit Beira(YCH) am 25. Oktober 2000 08:46

: Hallo Maria,
hier ist noch einmal Gaby mit Beira. Habe soeben eine sehr interessante Homepage gefunden unter "Xoloitzcuintle.de".
Liebe Grüße!

von Konny(YCH) am 25. Oktober 2000 09:10

Hallo Maria
Es bezieht sich nicht auf jeden Pudel.Bei den Schwarzen,kommt der Jagdtrieb schlimmer raus als bei den anderen Farben.Die apricotfarbenen sind eher die Sensibelchen unter den Pudeln und neigen zum kläffen.Bei den weißen muß man aufpassen,sie können aus schlechten Zuchten zum Teil sehr agressic sein.Der Schwarze Pudel(speziell der Große)wird auch öfters als alle anderen zum Schutzdienst gebraucht,weil er der Nervenstärkste ist.Jede Pudelfarbe zeigt einen zum Teil anderen Charakter.Wobei der Grund eigentlich der Selbe ist.
An Tharin
Das kann gut möglich sein.Es sind von mir einfach nur Erfahrungswerte.
Konny

von Silke(YCH) am 25. Oktober 2000 17:57

Stimmt. Die haaren wirklich nicht (kaum, äußerst wenig).
Aber der Jagdtrieb?

Gruß Silke
mit der nichthaarenden Jule

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Risiko Merle-Faktor?

    Hallo Peter, danke für Deine ausführliche Antwort. Ich werd das auf jeden Fall weitergeben. Viele ...

  • Ouzo geht es besser

    Hallo Jutta : : Ich bin mit den Besitzern der Rottweiler- Hündin so verblieben, dass ich mich sofort ...

  • Welpenohren Sheltie

    : Hallo, : gib mal unter "suchen" das Stichwort "Enelbin" ein. Danke, werde ich gleich machen. : ...

  • Zu spät für Kastration?

    : Hallo Tanja, hallo Kathrin, bei den Spritzen handelt es sich um Hormone - genannt chemische ...

  • Was ist ein unsichtbarer Zaun?

    Hallo Manuela! soviel ich weiss, ist dies ein elektronisches Hilfsgerät das fest installiert wird. ...

  • diätfutter

    Hallo Sieglinde, habe eine Weile Cal. Nat. gefüttert. Das Futter ist sehr gut und die Lieferung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren