Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche passende Hunderasse!
23. November 2000 15:42

Hallo Isabelle,

wie wäre es mit einem Collie oder Sheltie? Unserer hat z. B. kein glattes sondern schön gewelltes Fell. Er ist total kinderlieb, sehr verspielt und sehr aktiv. Er verträgt sich auch super mit Katzen. Zu dem sind Collies leicht erziehbar. Sie sind sehr schnell sauber etc.


07. Dezember 2000 15:38

: Welche Hunderasse ist:
: -mittelgroß - Tibet Terrier
: -kein Glatthaar - Tibet Terrier
: -kinderlieb,verspielt,aktiv - Tibet Terrier
: -leicht erziehbar - Tibet Terrier
: -sollte sich mit drei Katzen vertragen - Tibet Terrier
: Wer gibt mir einen Tip?
: Danke im voraus!

Anbei ein Foto von meinem 3,5-jährigen Tibet Terrier
Liebe Gruesse
Anita
:


24. Februar 2001 00:46

: Welche Hunderasse ist:
: -mittelgroß
: -kein Glatthaar
: -kinderlieb,verspielt,aktiv
: -leicht erziehbar
: -sollte sich mit drei Katzen vertragen
: Wer gibt mir einen Tip?
: Danke im voraus!
:

Hallo!

Auf deine Beschreibung würde ein Cockerspaniel passen. Gut, das sagt wahrscheinlich jeder über "seine" Hunderasse, aber der engl. Cocker hat genau diese Eigenschaften die du suchst. Unsere Cocker sind alle sehr verspielt, aktiv und kinderlieb und auch mit den Katzen und auch untereinander vertragen sie sich prächtig! Du hast sicher schon viele Tips bekommen, am bestes, du arbeitest alle nochmal durch!

Liebe Grüße, Sandra aus Österreich