Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Rasse für mich?

geschrieben von Merit(YCH) 
Welche Rasse für mich?
29. November 2000 19:57

Ich suche einen Hund ohne Jagdtrieb, der sehr auf seinen Menschen fixiert ist. Er sollte (bis) mittelgroß, gesund und robust sein. Er soll einfach ein PARTNER sein, der mich überall mit hin begleitet und der weder nervös noch eine Trantüte ist.
Zur Zeit habe ich einen Jack Russell Terrier, der ist leider das ganze Gegenteil von den o.g. Punkten. Ich liebe ihn sehr, aber er macht mir das Leben nicht gerade leicht.
Vielleicht kann man es dann verstehen, dass ich so hohe anforderungen stelle.
Ich beschäftige mich auch gerne mit dem Thema "Rare oder exotische Rassen", also davor schrecke ich nicht zurück!
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Freundliche Grüße, Merit.


29. November 2000 21:07

englische Bulldogge; garantiert das Gegenstück zu einem Jack Russel.

Lisi

30. November 2000 07:53

: englische Bulldogge; garantiert das Gegenstück zu einem Jack Russel.
:
: Lisi

Oder vielleicht eine Französische Bulldoge sind ganz liebe Clowns.
Dann noch ein Mops sind auch sehr Menschbezogen.
Tschüß Heike

30. November 2000 12:39

Hallo Merit

Nicht besonders exotisch, aber wie wäre es mit einem Zwerg- oder Mittelschnauzer? Ich kenne da ein paar traumhafte Exemplare, die genau so sind wie Du es beschrieben hast. Grundsätzlich eher ruhige Hunde, sehr nervenstark und ausgeglichen, machen ohne mit der Wimper zu zucken einfach alles mit, null Probleme mit anderen Hunden und sind obendrein leicht zu erziehen und auszubilden. Einziger "Nachteil" ist die Fellpflege, sprich das regelmäßige Trimmen, aber dafür haaren sie nicht. Wäre meiner Meinung nach ein gutes "Gegenstück" zum quirligen Jack Russel.

Viele Grüße

Annette

30. November 2000 13:39

Wie wäre es mit mit einem Österr. Pinscher. Ist eine seltene Rasse, gibt es sowohl in Lang-, als auch in Kurzhaar und in vielen verschiedenen Farben, so dass jeder Hund anders aussieht.
Schöne Grüße Petzi


30. November 2000 20:33

Hallo Annette,

wie - null Probleme mit anderen Hunden? Reden wir hier von Schnauzern?

Gruß - Jana, Liza & Plastic