Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Galgo Espanol

geschrieben von Bibi(YCH) 
Galgo Espanol
30. Januar 2001 21:14

Hallo,
ich suche jemanden, der mir mit meiner Hündin weiterhelfen kann. Ich habe sie mit 3 Monaten aus dem Tierheim in Wolfenbüttel (Niedersachsen) geholt. Sie war mit ihrer Schwester zusammen aus einem Tierheim von Lanzerote geholt worden. Beide sind gestromt (schwarz-braun) und ziemlich schlank, ihre Schwester war noch schlanker. Erstmal, wüßte ich gerne, ob jemand zufällig die Schwester von Dusty hat oder die Besitzer kennt (Zufälle gibt es ja immer wieder), dann wüßte ich gerne, ob es sein könnte, daß Dusty eine reinrassige Galgo Espanol Hündin ist. Ich habe zwar schon Fotos gesehen, aber diese Galgos waren extrem kurzhaarig und ich weiß, daß es bei Galgos, von kurzhaarig bis 10 cm lange Haare gibt.
Über Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Ich hätte gerne ein Bild mitgeschickt, aber leider habe ich keine eigene Homepage. Bei Interesse schicke ich das Bild natürlich gerne zu!!
Bibi, Dusty und Bibo

30. Januar 2001 21:17

Kleiner Nachtrag,
hab ganz vergessen:
Dusty ist im Oktober 2000 zwei Jahre alt geworden. Sie hat eine Höhe von 67 cm und ist immernoch sehr schlank. Sie wiegt 29 kg!!
Außerdem suche ich die Schwestern von meiner zweiten Hündin. Sie ist z.Zt. ca. 57 cm hoch und wiegt 30 kg. Sie kommt aus dem Tierheim in Wolfsburg und wird im Feburar 1 Jahr alt. Wir haben sie seit sie ca. 8 Wochen (ich denke 6, aber Tierheim sagte 8 Wochen) alt ist. Sie wurde mit zwei Schwestern in einem Karton an einen Gartenzaun gestellt. Wer kennt die anderen Schwestern oder weiß zufällig, von welcher Hündin sie abstammt. Ich hege keine Groll gegen den Menschen, die drei waren sehr gut genährt und haben nur ein paar Stunden im Karton verbracht. Sie wurden so aufgestellt, daß man sie unbedingt finden mußte. Ich wüßte nur sehr gerne, was außer Schäferhund noch in ihr steckt.
Bibi

PS: Würde ja gerne ein Foto schicken, aber leider bin ich nicht so bewandert mit dem verkleinern von Dateien und meine Fotos haben einfach zu viele kByte.



31. Januar 2001 07:36

Hallo Bibi,
wenn Du unter DWZRV-Windhunde nachschaust, kannst Du einiges über Galgos sehen und lesen. Züchter sind dort auch genannt. Sie haben z.T. eine eigene Homepage mit vielen Fotos.
Es gibt Rauhhaar und Kurzhaargalgos. Ob Deiner reinrassig ist und als solcher anerkannt werden kann, müßten Zuchtrichter entscheiden. Geh doch mal zu einer Windhundausstellung. Die Terminlisten findest Du ebenfalls unter dem DWZRV.
Viel Spass mit Deinem Hund
Brigitte

31. Januar 2001 10:24

: Kleiner Nachtrag,
: hab ganz vergessen:
: Dusty ist im Oktober 2000 zwei Jahre alt geworden. Sie hat eine Höhe von 67 cm und ist immernoch sehr schlank. Sie wiegt 29 kg!!
: Außerdem suche ich die Schwestern von meiner zweiten Hündin. Sie ist z.Zt. ca. 57 cm hoch und wiegt 30 kg. Sie kommt aus dem Tierheim in Wolfsburg und wird im Feburar 1 Jahr alt. Wir haben sie seit sie ca. 8 Wochen (ich denke 6, aber Tierheim sagte 8 Wochen) alt ist. Sie wurde mit zwei Schwestern in einem Karton an einen Gartenzaun gestellt. Wer kennt die anderen Schwestern oder weiß zufällig, von welcher Hündin sie abstammt. Ich hege keine Groll gegen den Menschen, die drei waren sehr gut genährt und haben nur ein paar Stunden im Karton verbracht. Sie wurden so aufgestellt, daß man sie unbedingt finden mußte. Ich wüßte nur sehr gerne, was außer Schäferhund noch in ihr steckt.
: Bibi
:
: PS: Würde ja gerne ein Foto schicken, aber leider bin ich nicht so bewandert mit dem verkleinern von Dateien und meine Fotos haben einfach zu viele kByte.
Hallo, Bibi!
Schau Dir mal www.galgo.de an. Das ist der Zwinger Little Lobito, eine meiner Lieblingsseiten. Außerdem sind es sehr nette Kenner dieser Rasse und können Dir bestimmt weiterhelfen.
Zum Foto verkleinern. Hast du kein Bildbearbeitungsprogramm, wo was von Export in eine andere Datei steht? Da klickst Du das jpg-Format an und kannst rechts komprimieren. Ich hab das bei Micrografx Picture Publisher.
Wär doch sonst schade um eine schöne Raterunde.
Gruß, Silvia
:
:


04. Februar 2001 21:24

Hey Silvia,
ich bin wohl ein bißchen zu blond dafür. Ich habe ne große Bitte, könntest Du mir Deine Email-Adresse geben und ich würde Dir die Fotos zu mailen. Vielleicht kannst Du sie verkleinern!!! Ich komme nicht unter 119 kbyte. Du würdest mir einen riesen Gefallen tun. Wäre wirklich schade um die Raterunde!!!!!!!!!!!

Bibi, Dusty und Bibo


: Hallo, Bibi!
: Schau Dir mal www.galgo.de an. Das ist der Zwinger Little Lobito, eine meiner Lieblingsseiten. Außerdem sind es sehr nette Kenner dieser Rasse und können Dir bestimmt weiterhelfen.
: Zum Foto verkleinern. Hast du kein Bildbearbeitungsprogramm, wo was von Export in eine andere Datei steht? Da klickst Du das jpg-Format an und kannst rechts komprimieren. Ich hab das bei Micrografx Picture Publisher.
: Wär doch sonst schade um eine schöne Raterunde.
: Gruß, Silvia
: :
: :
:


09. Februar 2001 05:32

: Hallo,
: ich suche jemanden, der mir mit meiner Hündin weiterhelfen kann. Ich habe sie mit 3 Monaten aus dem Tierheim in Wolfenbüttel (Niedersachsen) geholt. Sie war mit ihrer Schwester zusammen aus einem Tierheim von Lanzerote geholt worden. Beide sind gestromt (schwarz-braun) und ziemlich schlank, ihre Schwester war noch schlanker. Erstmal, wüßte ich gerne, ob jemand zufällig die Schwester von Dusty hat oder die Besitzer kennt (Zufälle gibt es ja immer wieder), dann wüßte ich gerne, ob es sein könnte, daß Dusty eine reinrassige Galgo Espanol Hündin ist. Ich habe zwar schon Fotos gesehen, aber diese Galgos waren extrem kurzhaarig und ich weiß, daß es bei Galgos, von kurzhaarig bis 10 cm lange Haare gibt.
: Über Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
: Ich hätte gerne ein Bild mitgeschickt, aber leider habe ich keine eigene Homepage. Bei Interesse schicke ich das Bild natürlich gerne zu!!
: Bibi, Dusty und Bibo
Hi, Bibi!
Ich war schon bei den Fotos. Applaus, Applaus!
Aber solltest Du hier nicht vielleicht nochmal was dazu posten? Sonst liest das vielleicht kaum noch jemand.
Viel Glück bei der Suche
Silvia