Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mini Yorkies
20. Juni 2001 11:08

na sagen wir mal unter 2,8 kg is nicht so toll, unter 2,5 wirds
langsam kritisch. neuerdings gibts ja mindestgrenzen für die
zuchtzulassung. ich werd mal nachschaun, wo sich diese bewegen.

gruss

robert

20. Juni 2001 11:21

also 2kg gelten noch als normal. der range liegt wohl bei 2 - 3,2 kg.
ich hab aber schon anzeigen gesehen, die von 1kg sprechen und das ist
ja dann wohl kein hund mehr.
im übrigen warnen alle rasseverbände/-vereine dringend davor etwas zu
kaufen, was unter der bezeichnung "mini yorkie" angeboten wird.
denn so etwas gibt es nicht.

auch der hier gelegentlich erwähnte biewer yorkie ist keine anerkannte
rasse.

-rg-

20. Juni 2001 12:25

Hallo Robert,

wieviele solche Zwerge kennst Du denn das Du so urteilen kannst ???
Ich kenne jede Menge (mindestens an die 30) unter anderem auch drei meiner Zwerge die unter 2.5 kg wiegen.
Sie sind absollut gesund, spielen und toben und sind vollständige Hunde ! Die genauso täglich ihren Auslauf (auch bei schlechtem Wetter) usw. wollen und benötigen.
Ja, sicherlich, es gibt auch Leute die die kleinen Hunde nur tragen, leider ! Aber was hat das bitte mit dem Gewicht zu tun ??? Es gibt auch Großhundebesitzer die ihre Hunde nur oder fast ausschließlich im Zwinger halten, ist das ok ? NEIN ! genauso nicht.
Zu dem Gewicht - seriöse Züchter züchten nur mit Hunden die über 2 kg wiegen und natürlich gesund sind. (Im VDH - weiß ich das eine Zuchtzulassung mit Gewicht von mind. 2 kg vorgeschrieben ist !!)
Mit 2 kg sind die Zwerge robust und werden oftmals locker ihre 15 Jahre (und mehr) alt.
Mir ist ein Mini - yorkie (mit 2.1 kg) bekannt der jetzt schon 18 Jahre alt ist !!!

Bitte überdenken !

Gruß,
Barbara und das Zwerghunderudel







20. Juni 2001 12:39

wie du siehst hab ich das schon vor deiner antwort überdacht
(bzw. nachgelesen)
:-)

gruss

robert

ps: ich bin ganz bestimmt kein gegner von kleinhunden - im gegenteil

20. Juni 2001 19:49

: . Eigentlich traurig
:
: Jepp - dabei sind "normale" Yorkies richtige Terrier.
:
: Gruss
:
: Robert
:
Ja ich weiß, eine Freundin von mir hat einen "Naturyorkie" und der steht in Sachen Schlauheit Lassie in Nichts nach. Er kann wirklich alles mögliche und er hasst es auf den Arm getragen zu werden.