Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

silberner Labrador?

geschrieben von tina(YCH) 
silberner Labrador?
29. Juli 2001 08:33

Hallo!

Wieso habe ich noch nie einen silbernen labrador gesehen? die sind doch so hübsch!!! weiss einer wo ich mehr informationen über sie finde? und ob züchter sie verkaufen? kommen diese hunde oft aus würfen hervor oder eher sehr selten? gibt es wie beim weissen dobermann auch genetisch bedingte Fehler oder sind sie ganz normal?
danke im voraus, tina


29. Juli 2001 14:50

Hallo Tina,

: Wieso habe ich noch nie einen silbernen labrador gesehen?

Ich habe soetwas überhaupt noch nicht gehört. Könnte sich höchstens um eine Ausdünnung von Chocolate handeln, wie z.B. beim Weimaraner. Also, wenn solche Welpen vorkommen, dann bei braunen Labradors.

:die sind doch so hübsch!!!

Woher weisst du das, wenn du noch nie einen gesehen hast?

Ich persönlich finde, es gibt genügend Farben beim Labrador, denn GELB umfasst schon soooooo viele Farbtöne, dass für jeden etwas dabei ist.

Ob schon alleine dieser chocolate-Boom für die Rasse gut ist, frage ich mich, wenn jetzt noch exotischeres gewünscht wird, schadet dies sicher bald der Gesundheit der Rasse.

Ich bin gespannt auf weitere Meldungen.

Gruss - Jana, Liza & Plastic

29. Juli 2001 15:20

Hallo Tina,

folge einfach dem Link. Dort steht alles Interessante über SILVER LABS. Links führen zu Seiten mit Fotos, zu einem Züchter etc.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

29. Juli 2001 17:20

ääääh....welchem link?

ups, da haben doch wieder mal die Link-Heinzelmännchen zugeschnappt. ;-)

Grüässli
Jenny

29. Juli 2001 18:48

na ja, ich meine ich habe noch nie einen in natura gesehen nur auf einem bild. Ich finde die farbe halt nur mega genial. und mich würde weiteres interessieren. heisst ja nicht, dass ich mir so einen labbi anschaffen werde, wenn es der rasse gesundheitlich schadet. genauso wie ich weisse dobermänner einfach ultimativ cool finde, heisst das noch lange nich dass ich mir einen anschaffen würde, nur weil er was besonderes ist. blonde labbis find ich nich so toll. ich mag mehr schwar und chocolate- und silber *lechz* smiling smiley
achso, könntest du den link nochmal reinsetzen, der kam irgendwie nicht an. danke, und viele grüsse!!!! tina


29. Juli 2001 19:06

Sorry, Jenny. Hier der Link.

Jana, Liza & Plastic