Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
silberner Labrador?
31. Juli 2001 11:54

Hi Tina,

: Weimaraner Mischlinge? Na ja, wenigstens sind dann soweit genetische krankheiten auszuschliessen. Gut, dann suche ich eben einen labi- weimaraner mischling. *g*

Tja, wenn meine Dame könnte, wie sie wollte... Sie war vor zwei Jahren mörderisch in einen Weimaraner verknallt.

: Und was kommt nun dabei heraus, wenn man chocolate/chocolate kreuzen würde?

Dann sind die Welpen chocolate.

Jana L + P

31. Juli 2001 12:02

schade schade schaaaade. nun ja, falls sich deine hündin doch noch dazu entschliesst, dich zu hintergehen und zu werfen *lol*, dann hast du hiermit schon mal einen potenziellen abnehmer für mindestens einen Welpen. *g*

gruss, tina


31. Juli 2001 14:35

Hi Jana,

: ich habe inzwischen erfahren, dass genetische Tests vom AKC beauftragt durchgeführt wurden. Es handelt sich um Weimaraner-Mischlinge.

Dann eben doch Gauner ... und viel zu teuer ... aber leider finden solche Geschaeftemacher immer wieder dumme ....

c'ya

Thomas & Leon


31. Juli 2001 14:40

Hallo Tina,

:Na ja, wenigstens sind dann soweit genetische krankheiten auszuschliessen.
Der DNA-Test ist ein Vaterschaftstest, nicht ein gesundheitstest !!!!

c'ya

Thomas & Leon

31. Juli 2001 14:39

: schade schade schaaaade. nun ja, falls sich deine hündin doch noch dazu entschliesst, dich zu hintergehen und zu werfen *lol*, dann hast du hiermit schon mal einen potenziellen abnehmer für mindestens einen Welpen. *g*

Hi Tina!

Wenn Liza sich dem Weimi hingeben würde, hättest Du Welpen wie Lab-Weimaranerhündin Willi bei uns in der Gegend - schwarz mit sehr hellen Augen. Sieht ein bißchen aus wie der Hund von Baskerville... Mußt eine andersfarbige Labbihündin suchen, schwarz geht nicht ;-)

Grüße,

Katja

31. Juli 2001 15:21

Hi Thomas!
Gesund wohl in dem Sinne, daß Fehlfarben manchmal mit gesundheitlichen Mängeln einhergehen. (weiß=taub etc.)

Viele Grüße
Marina