Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
silberner Labrador?
31. Juli 2001 15:29

Hi Katja,

: Wenn Liza sich dem Weimi hingeben würde, hättest Du Welpen wie Lab-Weimaranerhündin Willi bei uns in der Gegend - schwarz mit sehr hellen Augen. Sieht ein bißchen aus wie der Hund von Baskerville...

Wirklich herrlich! Der Hund von Baskerville!!!!!!!!!!!!!


Lachende Grüße - Jana, Liza & Plastic

31. Juli 2001 15:31

das weiss ich.
aber es gibt immer genetische defekte, wenn man farben einer rasse kreuzt die man nicht kreuzen sollte. ausserdem wäre dann auf inzucht zu schliessen, wenn es reinrassige labis wären, oder nicht?? deshalb sage ich ja, dass die als mischlinge eh gesünder sind
gruss, tina smiling smiley


31. Juli 2001 15:40

Hallo Tina,

: aber es gibt immer genetische defekte, wenn man farben einer rasse kreuzt die man nicht kreuzen sollte. ausserdem wäre dann auf inzucht zu schliessen, wenn es reinrassige labis wären, oder nicht?? deshalb sage ich ja, dass die als mischlinge eh gesünder sind

So war das mit Weimaraner-Lab-Mix nicht gemeint. Es wurden wohl eher (heimlich) Weimis eingekreuzt, um später offiziell "reinrassig" weiterzuzüchten. Ich denke schon, dass hier fleißig ingezüchtet wurde. Wenn man auf so Merkmal hinzüchtet, wird anfangs keine große Wahl bleiben. Die Züchter wollten wohl Registerpapiere vom AKC. Daraufhin haben diese die genetische Untersuchung veranlasst, denn ohne Begründung konnten sie ja die Registrierung nicht ablehnen.

So (bzw. so ähnlich) hat es jemand in der Retriever Mailing List erklärt.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Übrigens finde ich auch, dass einige der "Labs" auf den Fotos aussehen wie Mastini, ein anderes Foto sieht sehr nach Weimaraner aus. Das ist allerdings mein subjektiver Eindruck. Labis gibt es ja auch sonst in sehr unterschiedlichen "Ausführungen" (Show-Labs, Field Trial-Hunde etc.).

Jana, Liza & Plastic

31. Juli 2001 15:45

Hi Jana!

: Wirklich herrlich! Der Hund von Baskerville!!!!!!!!!!!!!
*Grins* Wenn DU Willi mal im Halbdunkeln auf Dich zukommen gesehen hättest, leuchtend gelbe Augen und Zähne und sonst schwarz, laut jodelnd vor Freude über die Aussicht auf einen Hundekeks, hättest Du auch erstmal geschluckt :-)
Muß mal schauen, ob ich irgendwo ein Foto von ihr habe, dann stelle ich's mal ins Album. Sie war schon ein toller Hund, nur halt optisch ein Alptraum für jeden, der Angst vor Hunden hat...

Viele Grüße,
Katja



31. Juli 2001 16:49

hey cool. ich bin auch in der retriever mailing list. glaube ich. oder in der Toller mailing list. gibts da unterschiede?
Welche adresse hat denn deine? Ich muss dort auch mal gucken.
tina

01. August 2001 08:48

Hallo Tina,

hier der Link.

Jana L + P