Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mini-Bulli
26. September 2001 20:04

hallo sabine,

: Gestern habe ich einen Miniatur-Bullterrier gesehen. Fand ihn irgendwie witzig. Kennt sich jemand mit dieser Rasse aus? Fallen die eigentlich unter die Hundeverordnung? Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass es für Mini-Bullis kein eigenes Zuchtbuch gibt.

??? sie haben glaube ich keine eigene fci-nummer, aber ein eigenes zuchtbuch soweit ich weiss schon...

der minibull ist im prinzip ein bulli in klein. fällt in der regel nicht unter die verordnung - das theater ist aber das gleiche, weil er eben genauso aussieht wie ein großer. ich hab mir sagen lassen, dass sie etwas quirliger sidn als die großen, aber es gibt immer "solche und solche".
informieren kannst du dich unter www.gb-f.de da findest du auch gleich ein paar hp wo du weitere infos sammeln kannst (oder natürlich unter www.miniatur-bullterrier.de)

liebe grüße
nadine + cc