Riesenschnauzer oder Russisch Terrier :: Hunderassen

Riesenschnauzer oder Russisch Terrier

von Antje(YCH) am 04. Oktober 2001 10:25

Hallo Sabine,

auf Rassebeschreibungen bzw. auf Beschreibungen von Haltern über ihre Hunde würde ich mich sowieso nicht verlassen. So mancher Züchter prahlt mit seinen wirklich gut veranlagten Hunden nicht herum, während ein anderer alles Poitive der Rasse in seine Hunde hineininterpretiert, obwohl diese, nicht durch eine rosarote Brille gesehen, eher unterdurchschnittlicher Vertreter ihrer Rasse sind. Ich würde mir viel Zeit nehmen und mir möglichst viele Vertetrer der in Frage kommenden Rassen ansehen. In bezug auf Schnauzer/Russe: Bei Rassen, deren Population eher gering ist, besteht natürlich eher die Gefahr von Inzuchtdepressionen als bei einer flächendeckend breiter vertretenen Rasse. Ein Aspekt, dem ich Beachtung schenken würde.

Viele Grüße

Antje

von Simone&RRR(YCH) am 04. Oktober 2001 12:07

Hallo Sabine,

die schwatzen Russen sind wirlich eine schöne neue Hunderasse. Aber...

viele Vertreter dieser Rasse haben HD. Darüber hinaus hast du einen langharigen Hund, der viel Pflege und viel Schmutz bedeutet.

Wie wäre es denn mit einem noch nicht so überzüchteten und ursprünglicheren Pfeffer-Salz-Riesenschnauzer?

Gruß

von Sabine(YCH) am 08. Oktober 2001 14:26

Hallo Simone
sorry pfeffer und salz gefällt mir gar nicht. Das Problem HD kommt bei vielen Rassen vor. Ich habe jetzt schon einen Vertreter einer jungen Rasse und sie hat auch keine HD. Ich denke man muss sich halt die Eltern anschauen. Und das mit den langen Haaren kann gar nicht so schlimm sein. Hast Du einmal einen Siberian Husky gehabt? Ich schon. Ich weiss was Pflege und Schmutz heisst.
Viele liebe Grüsse
Sabine
www.schecker.net/Dogo

von Nele(YCH) am 09. Oktober 2001 15:42

Hi Sabine,

persönlich mag ich die Russen wesentlich lieber als Riesenschnauzer, vielleicht auch deshalb weil mein Rüde sooo in eine Russenhündin verliebt ist.
Vielleicht bekommt er ja mal eine "eigene" :-)).
Ich setze die mal einen Link von einer Russenzüchterin, wenn es bei mir mal eine Russin wird, werde ich ich sie auf jeden Fall dort kaufen.

Liebe Grüsse

Nele & Cisko.

von Nele(YCH) am 09. Oktober 2001 15:43

Sorry, dass mit dem Link hat nicht geklappt, ich versuche es gleich noch einmal.

von Nele(YCH) am 09. Oktober 2001 15:45

Verflixt....

[www.schwarzerussischeterrier.de]

Das sollte jetzt aber klappen.....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jetzt geht es los.bitte helfen!

    : WEnn Du noch Luft hast guck mal auf meiner HP (s. Link) das "Protokoll einer Geburt" an. Vielleicht ...

  • Agiliti

    Hallo Cindy, Danke für deine Antwort, wie gesagt, ich hab schon alles mit meinem Hund gemacht ...

  • Draußen mit dem Ball spielen - kein Bock

    Hallo Barbara, ich habe es schon mal angetestet, nur nicht SO konsequent. Werde aber auch Deinen Tipp ...

  • Syrie ist tot

    Wunderschön, Christine. JanaLPN

  • Knudde?

    Hallo Wilma ! Ahhhhh ... danke ! Hab' so ein Teil noch nie gesehen ... wohl in Bayern nicht so "in" ...

  • Stachelhalsband

    Hi Josh! : Doch, der Hund verknüpft eben schon was: Ist Druck auf dem Halsband, komme ich keinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren