Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wenig Auslauf - welche Rasse ?
27. November 2001 20:09

Hallo Conny !

So kenne ich auch die meisten Pudel (gehören allerdings auch fast alle älteren Damen) ... bis auf einen (Kleinpudel) ... der allerdings macht sogar einem Border Konkurrenz ... passenderweise heisst er auch noch "Speedy" *g*.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

28. November 2001 08:00

Guten Morgen an Danni, Antje und alle anderen, die das Posting lesen smiling smiley

Derzeitiger, erfreulicher Stand der Dinge: die Spitzhuendin Nori ist gestern am spaeten Nachmittag bei meiner Tante eingezogen und offiziell einmal Pflegehund. Beim ersten Ausflug zur Hundewiese war Nori angesichts der vielen fremden Hunde zwar eindeutig ueberfordert (hielt sich immer dicht bei meiner Tante), aber keineswegs zickig, oder ueberaengstlich.
Erziehung braucht Nori (9 Monate alt) auch noch, denn anscheinend war es in ihrem "frueheren" Leben normal auf den Fruehstueckstisch zu springen und dort mal vom Kuchen zu probieren. Aber meine Tante hat den ersten Haertetest souveraen bestand und Nori gezeigt, wo in Zukunft ihr Platz ist (UNTER dem Tisch *g*).
Auch im Namen meiner Tante vielen Dank fuer eure Tipps und Meinungen.

Micky

28. November 2001 08:03

Hallo Micky,

GRATULIERE! Offenbar haben Deine Überredungskünste nun doch Früchte
getragen.
Ich wünsche Deiner Tante und natürlich auch der kleinen Nori alles
Gute und viel Freude miteinander!
Halt uns auf dem Laufenden, ja?!

Liebe Grüsslis,

Danni

28. November 2001 08:37

Hallo Danni,

: GRATULIERE! Offenbar haben Deine Überredungskünste nun doch Früchte
: getragen.

Oh, ich denke eher Nori hat meine Tante ueberredet smiling smiley Du kennst doch bestimmt dieses typische Spitz-Lachen...naja, aber das ist ja schon wieder eine andere Geschichte und somit off-topic *g*

: Ich wünsche Deiner Tante und natürlich auch der kleinen Nori alles
: Gute und viel Freude miteinander!
: Halt uns auf dem Laufenden, ja?!

Mache ich - sollte es Probleme geben, weiss ich ja wo ich dann um Rat fragen kann (den meine Tante hoffentlich auch annimmt, hihi).


Liebe Gruesse,
Micky

28. November 2001 10:08

:Hallo Katja,
als Havaneserbesitzerin kann ich sagen, dass auch der Havaneser nicht sehr glücklich ist mit nur 1,5 Stunden (wenn überhaupt) Auslauf am Tag. Unsere Havaneserin ist zufrieden, wenn sie morgens, mittags und abends an normalen Tagen je 1 Stunde richtig rennen kann. Und sie ist auch nicht müde nach einem ganzen Tag Wandern.
Ich denke, dass alle jungen Hunde das Bedürfnis haben, spazieren zu gehen. Wenn eine ältere Dame diesem Bedürfnis nicht nachkommen möchte, sollte sie sich lieber einen Plüschhund kaufen :-)))
Liebe Grüße von Andrea


28. November 2001 10:23

Hallo Andrea!

: als Havaneserbesitzerin kann ich sagen, dass auch der Havaneser nicht sehr glücklich ist mit nur 1,5 Stunden (wenn überhaupt) Auslauf am Tag.
Von "wenn überhaupt" war nie die Rede, Mickey hatte schon klar gemacht, daß die Tante fast nur Bekannte mit Hund hat (woraus ich auf gemeinsame Spaziergänge schließe) und bei jedem Wetter geht. Und da sind jeden Tag anderthalb Stunden mehr, als die meisten Hunde kriegen, wenn ein Garten vorhanden ist. Außerdem ist sie in der Zwischenzeit ja auch zu Hause und wird sich sicher mit dem Hund auch beschäftigen; Bällchen kann man auch drinnen und im Garten werfen und Spiele drinnen gibt es auch Tausende.

: Unsere Havaneserin ist zufrieden, wenn sie morgens, mittags und abends an normalen Tagen je 1 Stunde richtig rennen kann. Und sie ist auch nicht müde nach einem ganzen Tag Wandern.
Glaube ich Dir :-) Aber Eure Dame ist es auch so gewohnt und fordert es auch. Ich kenne genug Hunde (besonders halt kleine), die dreimal am Tag 'ne Viertelstunde rauskommen, wenn sie Glück haben. Und im Gegensatz zu den kleinen Terriern, die dann wirklich zu Monstern werden, habe ich die Bichons und Anverwandte als bewegungsmäßig genügsam kennen gelernt, wenn sie dafür viel bei ihren Leuten sein dürfen. Was nicht heißt, daß sie Bewegung verschmähen würden, wenn sie ihnen geboten wird, es sind ja schließlich Hunde :-)

: Ich denke, dass alle jungen Hunde das Bedürfnis haben, spazieren zu gehen. Wenn eine ältere Dame diesem Bedürfnis nicht nachkommen möchte, sollte sie sich lieber einen Plüschhund kaufen :-)))
Sie kommt dem doch nach! Wo steht denn, das sie das nicht tut? Und ein neuer Hund bringt neue Bekannte, die evtl. auch größere Gänge machen, wo man dann plaudernd mitläuft usw. Seht doch nicht immer alles so schwarz :-) Die ist doch nicht blöde und verkalkt (mit 62 ist man ja nun noch nicht jenseits von Gut und Böse), die wird schon merken, wieviel Bewegung ihr Hund zum Wohlfühlen braucht - sie sucht nur halt primär keinen Kilometerfresser.
Na, nun wird sie wohl der Spitz sowieso erobern und die Diskussionm erübrigt sich damit eh.
Viel Spaß noch mit Deiner Havaneserin und viele Grüße,
Katja